Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: WISSEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: SACHUNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: MINT-FÄCHER) ) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lernspiel "Fabios Flächen"

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest; dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren; wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt; wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62063" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Sekundarstufe [ Deutschland [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Bildung [ Kompetenz [ Geschichte [ Schüler [ Geographie