Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WERBUNG) und (Schlagwörter: WERBUNG) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "BEZIEHUNGEN UND BEZIEHUNGSKONFLIKTE")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Fluter - Körper

    Klar ist dein Körper deine Sache, andererseits ist er aber auch hochpolitisch: Die Werbung propagiert Schönheitsideale, die manche in die Magersucht treiben, andere zum Schönheitschirurgen. In der Medizin wird Gentechnologie eingesetzt, die an den Grundlagen des Menschseins rührt, und wer ungesund lebt, muss sich die Frage gefallen lassen, warum alle für die Folgen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015077" }

  • Materialpaket: Wir im Netz

    Die Teilnehmenden setzen sich gemeinsam mit wertebezogenem Handeln im Netz auseinander. Neben dem eigenen Nutzungsverhalten werden die Themen Nutzungsintensität, Verbraucherbildung und Online-Konflikte selbstbestimmt in Kleingruppen bearbeitet. Es folgt eine Abschlusspräsentation, bei der alle Jugendlichen im Sinne von Lehr-Lerneinheiten aktiv in das Geschehen eingebunden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012076" }

  • Eltern-Kind-Abend zum Online-Handeln Jugendlicher

    Der Elternabend lädt Eltern und ihre Kinder ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Er bietet Informationen zum Online-Handeln Jugendlicher sowie damit verbundenen Herausforderungen. Themen wie Medienaneignung, Nutzungsintensität und Verbraucherschutzfragen werden mit Fokus auf wertebezogenes Handeln aufgegriffen. Zentral ist dabei auch, den Teilnehmenden ausreichend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012078" }

  • Elternabend zum Thema Online-Handeln Jugendlicher

    Der Elternabend bietet umfassende Informationen zum Online-Handeln Jugendlicher sowie damit verbundenen Herausforderungen. Themen wie Medienaneignung, Nutzungsintensität, Online-Konflikte und Verbraucherschutzfragen werden mit Fokus auf wertebezogenes Handeln aufgegriffen. Zentral ist dabei auch, den teilnehmenden Eltern ausreichend Möglichkeit zum Austausch untereinander zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012077" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Kind [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Massenmedien [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Medienpädagogik [ Marketing [ Konsum [ Konsumverhalten [ Deutschunterricht [ Wirtschaft