Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBERGANG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6

  • Details  


  • Details  

  • Schulisches Gesamtsprachförderkonzept in Hessen

    Das Beherrschen der deutschen Sprache beeinflusst entscheidend den Erfolg von Kindern und Jugendlichen in Schule und Beruf und ist damit Voraussetzung für eine gelingende Integration. Deshalb ist es wichtig, alle Schülerinnen und Schüler von Anfang an bei diesem Spracherwerb zu unterstützen. Das schulische Gesamtsprachförderkonzept mit seinen unterschiedlichen Bausteinen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26144" }

  • Aktion zusammen wachsen

    Mit der "Aktion zusammen wachsen - Bildungspatenschaften stärken, Integration fördern" hat die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, sich zum Ziel gesetzt, bereits bestehende Patenschaftsprojekte für junge Menschen mit Zuwanderungshintergrund zu vernetzen und die Gründung weiterer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40584" }


  • Details  

  • Bruchstellen, Nahtstellen, Brücken - Übergänge im Bildungswesen

    Hilfestellungen für Eltern und Erziehungskräfte bei der Gestaltung von Übergängen zwischen verschiedenen Bildungseinrichtungen will die Empfehlung der „Kommission Anwalt des Kindes“ geben. Dieser Expertenkommission gehören Fachleute aus den Bereichen Pädagogik, Psychologie, Medizin und Rechtswissenschaft an. Sie wurde 1974 als unabhängige Arbeitsgruppe berufen, die zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31206" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Weiterbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Bildungspolitik [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Pädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildung [ Mathematikunterricht