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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 121 Einträge gefunden
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Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
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Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
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Details { "HE": "DE:HE:2788089" }
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Java-Editor
Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung
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Delphi im Informatikunterricht
In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.
Details { "HE": [] }
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Sortieralgorithmen
Sortieralgorithmen
Details { "HE": "DE:HE:117690" }
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Delphi im Informatikunterricht
In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.
Details { "HE": "DE:HE:2788088" }
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Flussdiagramm-Editor
Flussdiagramm-Editor
Details { "HE": "DE:HE:371445" }
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UMLed - Ein UML-Editor für Schulen
UMLed - Ein UML-Editor für Schulen
Details { "HE": "DE:HE:117689" }
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Objektorientierte Programmierung
Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.
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Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }