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Es wurden 2879 Einträge gefunden
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Online-Arbeitsblatt 6: Lösung Quadratischer Gleichungen
Übungen zum Lösen quadratischer Gleichungen.
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Winkel, Skalarprodukt, Kreuzprodukt, Dreiecksfläche | V.05
Hier sind nur ein paar Themen, die sonst nirgendwo sonst reinpassen. Winkel, Skalarprodukt, Kreuzprodukt, Dreiecksflächen und diverses Anderes.
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Entwicklung der Population berechnen | M.07.02
Eine Populationsmatrix gibt an, wie sich die Entwicklung der Population nach EINER Zeiteinheit (also 1Tag 1Monat, 1Generation,...) entwickelt hat.
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Vektorgeometrie Grundlagen: Punkte, Geraden, Ebenen und mehr | V.01
Allgemeine Grundlagen der Vektorgeometrie rund um Punkte, Geraden und Ebenen. Geraden und Ebenen aufstellen, Ebenenformen umwandeln, etc..
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010345" }
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Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse | V.09.03
Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.
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Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 3 | V.01.07
Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)
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Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsfunktion; Beispiel 2 | W.15.05
Eine Wahrscheinlichkeitsfunktion ist meistens keine richtige Funktion, sondern eine Tabelle. In diese Tabelle werden alle möglichen Ereignisse (=Ergebnisse) eingetragen, sowie deren Wahrscheinlichkeit. Daher heißt die Wahrscheinlichkeitsfunktion auch Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitstabelle,
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010772" }
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Grundlagen Vektorgeometrie: Punkte einzeichnen und ablesen im Koordinatensystem | V01.01
Im Allgemeinen kann man aus einem dreiachsigen Koordinatensystem keine Punkte ablesen. Es gibt ein paar Ausnahmen, die wir hier behandeln. Desweiteren werden wir auch noch Punkte, Geraden, Pyramiden Quader und Anderes einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010346" }
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Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 2 | V.01.07
Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010383" }
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Erwartungswert berechnen, Beispiel 3 | Wahrscheinlichkeitsrechnung Formeln W.15.06
Ein Erwartungswert ist ein Mittelwert oder ein Durchschnitt (von irgendwelchen Zahlen, die man hier Zufallsvariable nennt). Man berechnet den Erwartungswert, indem man jedes mögliche auftretende Ereignis mit dessen Wahrscheinlichkeit multipliziert und dann alles addiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010777" }