Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WERKZEUGE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Werkzeuge zur Textanalyse
Gegliedert nach Gattungen, Textsorten und anderen Kategorien hilft diese Seite, Textanalysen systematisch anzugehen.
Details { "HE": "DE:HE:1354448" }
-
Handreichung - Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung/Akteurinnen und Akteure, Prozesse und Instrumente
Eine systematische Projektplanung ist wichtig, wenn eine Kita oder Schule ein Konzept zur sprachlichen Bildung implementieren möchte. Im BiSS-Themencluster "Lernende Institution wurden Maßnahmen und Werkzeuge für ein gutes Projektmanagement erarbeitet, die in der Handreichung Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung vorgestellt werden. Sie soll als ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015734" }
-
Natur & Lyrik
Sie finden hier eine nach Themen geordnete Sammlung von Gedichten, Zusatzinformationen und Ideen. Sie sind als Werkzeugkasten voller Material und Werkzeuge zu verstehen, nicht als Bauplan.
Details { "HE": [] }
-
Deutsch (online Angebot Bild - Text - Ton)
Kostenfreies multimediales Angebot zum Vokabellernen nach Wortgruppen: Alphabet, Zahle, Zeichen; Körperteile, Kleidung; Nahrung; Tiere, Haus, Landschaft, Weltraum, Meer, Wetter, Beruf, Schule, Bauernhof, Stadt, Geschäft, Baustelle, Werkzeuge u.a.m.
Details { "DBS": "DE:DBS:36485" }
-
Konjugationstrainer
SchoLingua ist eine Sprachlernplattform. Ziel der Plattform ist es, das Erlernen und Unterrichten von Sprachen zu erleichtern. Momentan werden drei Werkzeuge angeboten, welche Lernende beim Grammatikerwerb unterstützen: Ein Konjugationstrainer, Konjugationstabellen und ein Lückentexteditor. Das Angebot gibt es für Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. SchoLingua ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54483" }
-
Nomen-Verb-Verbindungen: Übungen zum Leseverständnis
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Nomen-Verb-Kombinationen lernen die Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache einen wichtigen Baustein der deutschen Schriftsprache kennen. Das Phänomen wird eingeführt und exemplarisch am Wortfeld Kommunikation geübt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007136" }
-
Leitfaden zum Argumentieren im Ethik-Unterricht
Dieser Fachartikel zum Argumentieren im Ethik-Unterricht präsentiert in einem Leitfaden mit Bewertungsschema die verschiedenen Stufen einer moralischen Auseinandersetzung zur Förderung der Argumentations- und Urteilsfähigkeit sowie handlungsorientierter Kompetenzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001423" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: