Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "20. JAHRHUNDERT") und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 89 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schätz mal! - 20. Jahrhundert
Schätzt die Jahreszahl zu den Ereignissen. Bei diesem Quiz könnt ihr euch mit mehreren Mitspielern von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig anmelden. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2831271" }
-
Jüdische Gemeinden in Stadt und Kreis Heilbronn - ein Längsschnitt vom Mittelalter bis ins frühe 20. Jahrhundert
Stadt im Mittelalter
Details { "LBS-BW": [] }
-
Beispielaufgabe Geschichte bilingual (19. und 20. Jahrhundert)
Voraussetzungen: Politische Revolutionen in Europa und ihre Folgen; Der Imperialismus und seine Folgen; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat (2005)
Details { "HE": "DE:HE:2828900" }
-
Beispielaufgabe Geschichte bilingual (20. Jahrhundert)
Voraussetzungen: Außenpolitik der Weimarer Republik vs. nationalsozialistische Außenpolitik und Zweiter Weltkrieg; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat; Die weltpolitische Ebene: Von der Bipolarität zur Multipolarität (2005)
Details { "HE": [] }
-
Beispielaufgabe Geschichte bilingual (19. und 20. Jahrhundert)
Voraussetzungen: Politische Revolutionen in Europa und ihre Folgen; Der Imperialismus und seine Folgen; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat (2005)
Details { "HE": [] }
-
Der Bau der Berliner Mauer im August 1961
Die Unterrichtssequenz thematisiert den Mauerbau im Jahr 1961 - ein Ereignis, das im 20. Jahrhundert jahrzehntelang nationale und internationale Politik "geprägt" hat.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54032" }
-
Ein Brief aus San Francisco
Im 19. und frühen 20. Jahrhundert verließen mehrere Millionen Menschen die deutschen Länder bzw. ab 1871 das Deutsche Reich, um in Übersee ein neues Leben zu beginnen. Die meisten von ihnen gingen in die Vereinigten Staaten.Was waren die Gründe für die massenhafte Auswanderung? Und wie erging es den Auswanderern in den USA? Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...
Details { "HE": "DE:HE:1488741" }
-
Die Alpen - Nach dem 2. Weltkrieg
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.732" }
-
WebQuest "Europe Day - How to Celebrate?"
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in dieser Unterrichtseinheit eigenständig die Bedeutung des "Feiertages".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52600" }
-
Das "Leben in der DDR" auf DVD
Die Auseinandersetzung mit dem Leben in der DDR ermöglicht Jugendlichen den Vergleich des totalitären Systems mit dem der Bundesrepublik.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52858" }