Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Moderne Mythen: Wachstum

    Montag, 12.06.2006, 8:30 Uhr, hr2 Von Christa Schell Nach einer Untersuchung der OECD ist ökonomisches Wachstum eine Erscheinung der jüngeren Menschheitsgeschichte und gründet auf wachsendem Bedarf an Rohstoffen wie Kohle und Öl. John Stuart Mill, einer der großen Ökonomen des 19. Jahrhunderts sagte, daß immerwährendes wirtschaftliches Wachstum, immer neue ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320090", "HE": "DE:HE:130547" }

  • Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }

  • Online-Quiz zur Biologischen Vielfalt

    für 8. und 9. Klassen weiterführender Schulen Das Online-Quiz wurde von BildungsCent e.V. im Auftrag des Bundesumweltministeriums produziert und bietet mit drei Schwierigkeitsstufen zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:139913", "HE": "DE:HE:139913" }

  • Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen


    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39452", "HE": "DE:HE:111147" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Funktionsmodelle zum Wärmehaushalt des Eisbären

    Hier finden Sie ältere Überlegungen bzw. Unterrichtsideen zum Thema für die 5. Klasse von der Homepage des Frankfurter Kollegen Bossert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322391", "DBS": "DE:DBS:9594" }

  • Klima-Animation für den Unterricht

    Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten – Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48329", "Select.HE": "DE:Select.HE:1418056", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016525" }

  • Welt der Winzlinge - Zecken

    Sie lauern versteckt in Wäldern, Parks und Gärten und warten oft monatelang auf ein Opfer, dem sie Blut abzapfen können: Der halbstündige Film eignet sich zum Einsatz im Biologieunterricht der Sekundarstufen 1 und 2. Er ist Teil der Reihe "Natur nah", in der übriggebliebene naturnahe Biotope vorgestellt werden. Der Wissenspool liefert begleitende ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:458173", "HE": "DE:HE:458173", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002159" }

  • Malaria


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110203", "HE": "DE:HE:110203" }

  • Photosynthese

    Die Unterrichtseinheit zur Photosynthese aus dem bekannten Biokurs des Kollegen Beck ist wie immer mit anschaulichen Abbildungen und Linksammlung zu Animationen versehen. Hier finden Sie bereits die Version von 2007 von der Homepage des Kollegen - nicht die ältere wie auf zum.de verlinkt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:116676", "HE": "DE:HE:116676" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite