Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: 2006) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 94 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Erklärung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und der Kultusministerkonferenz zur Kooperation zwischen Zeitungsverlagen und Schulen
In ihrer gemeinsamen Erklärung zum Projekt SCHmitZ - Schule mit Zeitung betonen der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die Kultusministerkonferenz, dass Lesen eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Lernen und dementsprechend auch für selbstbestimmtes Leben ist. Da sich der Einsatz von Zeitungen im Unterricht bereits in vielen zeitlich und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36041" }
-
Easy Stories - A Zoo in Our House
Text zum Film
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602100.21" }
-
Easy Stories - Filmtext: Have You Seen the crocodile?
Text zum Film
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602100.19" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Lazy Lion
Englische Version des Filmtextes
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.24" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Löwen in der Savanne
Text zum Film
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.23" }
-
Easy Stories - Stick Puppets
Ausmalbilder der Figuren, die im Lied eine Rolle spielen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602100.2" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Links zum Thema Arfrikanische Tiere
Kommentierte Webadressen rund um die Themen Afrika, Afrikanische Tier, Savanne, Löwen u.a.m.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.25" }
-
Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark
Das schleswig-holsteinische Projekt Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark wird seit 2006 an Schulen der Sekundarstufe 1 und seit 2013 als Pilotprojekt auch an Grundschulen durchgeführt. Die Website bietet Informationen zum Projekt, zu Fortbildungen und zu diagnostischen Verfahren sowie Materialien für Lehrkräfte. Auf einer speziellen Seite können sich Eltern und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51297" }
-
Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)
Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38787" }
-
Institut für deutsche Sprache: Dokumente zu den Inhalten der Rechtschreibreform
Das IDS bietet auf seiner Webseite das Amtliches Regelwerk 2004 sowie das Überarbeitete Regelwerk (Fassung 2006 mit den Aktualisierungen 2011).
Details { "DBS": "DE:DBS:1598" }