Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANFANGSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein
In der Unterrichtseinheit "Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein" lernen die Schülerinnen und Schüler in den ersten Stunden des Chemie-Unterrichts den sicheren Umgang mit dem Gasbrenner, indem sie die Bauteile vom Teclu-Brenner oder Bunsenbrenner benennen und Schritt für Schritt an das Entzünden herangeführt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007380" }
-
Arithmetikunterricht in der Schuleingangsphase - Organisation und Unterrichtsbeispiele
Arithmetische Themen im Anfangsunterricht heterogener auch jahrgangsgemischter Lerngruppen (1/ 2) so zu gestalten, dass man allen Kindern gerecht wird, stellt oft eine Herausforderung für die Lehrperson dar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000625" }
-
Streichholz-Vierlinge & Co.
Zu der neu entwickelten Lernumgebung Streichholz-Vierlinge & Co. Eine substantielle Lernumgebung zur handlungsbasierten Symmetrie- und Raumvorstellungsentwicklung ab dem Anfangsunterricht" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004624" }
-
Chemische Reaktionen erkennen
In dieser Unterrichtssequenz für den Anfangsunterricht in Chemie lernen die Schülerinnen und Schüler die chemische Reaktion und ihre Bedeutung kennen. Anhand kleiner Versuche erkennen sie den Unterschied zwischen der chemischen Reaktion und dem physikalischen Vorgang.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007400" }
-
Gefahrstoffdatenbank
CHEMIKUS (Peter Slaby)
Details { "HE": "DE:HE:322915" }
-
Reinstoffe, Stoffgemische und einfache Trennverfahren im Anfangsunterricht
In dieser Unterrichtssequenz zum Themenbereich "Mischen und Trennen" lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Trennverfahren in Schülerversuchen kennen und trainieren das sichere Experimentieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007300" }
-
Luft - ein Gemisch aus Gasen
Der reale Schülerversuch bleibt die ʺKönigsdisziplinʺ des Chemieunterrichts. Es gibt jedoch sinnvolle Beispiele für den integrativen Einsatz ʺalterʺ und ʺneuerʺ Medien. Zum Beispiel bei der Kombination realer Experimente und gelungener Videos aus dem Internet. Wie dies aussehen kann, stellt diese Unterrichtseinheit am Beispiel des Themas ʺLuftʺ ...
Details { "HE": [] }
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
-
Energie.Transfer Moodle-Kurse zum phänomenorientierten Physik-Unterricht
In diesen auf Project-Based Learning basierenden Moodle-Kursen untersuchen und erklären Schülerinnen und Schüler interessante und relevante naturwissenschaftliche Phänomene. Bei jeder dieser sogenannten Curriculum Replacement Units (CRU) handelt es sich um eine kontextorientierte, vernetzende, digitale Unterrichtseinheit zum Basiskonzept Energie.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007876" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: