Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUSWIRKUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Mach's klar: Verschwörungs-"Theorien" ... nicht nur zu Corona.

    Mach´s klar! 42-2020: Politik - Einfach erklärt In dem aktuellen Heft werden anhand von Beispielen, Merkmalen und Definition die Entstehung und Auswirkung von Verschwörungstheorien erklärt. Ein weiter Bereich weißt auf die Gefahren von Verschwörungstheorien hin. Zudem finden sich in den Heft Tipps zum Umgang mit Verschwörungstheorien (und Fake News). Die LpB-Reihe ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017325" }

  • Globalisierung als Treiber von Pandemien?

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert vor dem Hintergrund der Corona-Krise die Ausprägung und Auswirkung einer Pandemie in Zeiten der Globalisierung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007750" }

  • Gewaltprävention: Streitschlichtung an Schulen (Unterrichtsanregung)

    Die Unterrichtsmaterialien können zur Initiierung eines Streitschlichterprojekts an der Schule oder zur Akquise von weiteren Interessenten für ein bereits bestehendes Streitschlichterteam genutzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15369", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000981" }

  • Sauerstoff im Ozean - Experimente für die Schule

    In diesem Heft werden Experimente rund um das Thema Sauerstoff im Ozean vorgestellt. Sie sollen Schülerinnen und Schülern ein besseres Verständnis der Prozesse erlauben, die die Sauerstoffverteilung im Ozean beeinflussen, sowie die Auswirkung von Sauerstoff (oder dessen Abwesenheit) auf andere wichtige Stoffkreisläufe nachvollziehbarer machen. Die Experimente wurden so ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017083" }

  • Corona Update: ein Jahr mit Covid-19

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler über den aktuellen Stand der Corona-Pandemie informiert. Die Daten werden mithilfe des Internets dem jeweiligen aktuellen Stand angepasst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007612" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Arbeitspapier [ Text [ Methodik [ Lernen [ Kind [ Jugendlicher [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Arbeitslosigkeit [ Schüler [ Fachdidaktik [ Bildung