Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIGITAL) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Kultur-Landschaft-Digital in Nordrhein-Westfalen (NRW)

    Die vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) unterhaltene Datenbank "Kuladig" beinhaltet historische und landschaftskulturelle Orte. Es kann z. B. entdeckt werden, welche historischen Gebäude sich im eigenen Heimatort befinden und die Geschichte dazu in Erfahrung gebracht werden. Alle Angaben sind mit Quellenangaben belegt. Über eine zugehörige App für das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63441" }

  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Tutorial: Realistisches Auge malen mit Adobe Photoshop

    Die Seite zeigt Schritt-für-Schritt auf, wie das Bild eines realistsichen Auges digital am PC mit Hilfe des Programms Adobe Photoshop gemalt wurde. Eine Zeitraffer-Video zeigt in 3 Minuten, wie das Bild entsteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50962" }

  • Digitale Bildung bereichsübergreifend weiterentwickeln - Netzwerk Bildung Digital veröffentlicht Leitlinien zur Weiterentwicklung der digitalen Bildung

    Das Netzwerk Bildung Digital, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und vom Forum Bildung Digitalisierung, organisiert den bereichsübergreifenden Austausch rund um die digitale Bildung. Um strukturelle Veränderungen im Feld zu fördern, hat sich das Netzwerk Bildung Digital zum Ziel gesetzt, Leitlinien zur Weiterentwicklung der digitalen Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63519" }

  • 70 Jahre Goethe-Institut

    Das Goethe-Institut wird 2021 70 Jahre alt: Es vermittelt weltweit Angebote zur kulturellen Bildung in Kooperation mit Deutschland und bietet für alle Altersstufen und Sprachniveaus Kurse zum Deutschlernen an. Die Webseite bietet u.a. einen historischen Einblick und eine Zeitleiste und informiert über aktuelle Entwicklungen (Digitalisierung).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62706" }

  • Der Internationale Computerführerschein (ICDL): Zertifizierungsstandard für digitale Kompetenzen im Beruf

    Der kompetente Umgang mit Computeranwendungen ist in den meisten Berufen Standard. Daher ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, Office-Programme und Cloud-basierte Tools effektiv zu nutzen. Der ICDL ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem Lernende ihre grundlegenden IT-Kenntnisse in den Bereichen Computer- und Online Essentials, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002153" }

  • China im 21. Jahrhundert

    Chinas weltpolitisches und wirtschaftliches Gewicht nimmt rasant zu. Das verändert auch die Wahrnehmung des “Reichs der Mitte” in Deutschland. Das Zeitbild WISSEN “China im 21. Jahrhundert” wird deshalb neu aufgelegt und um aktuelle Entwicklungen wie etwa die “Neue Seidenstraße” oder das Sozialpunkte-System ergänzt. Alltag und Interessen chinesischer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55676" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ erfassen [ Deutschland [ chemie bl [ Videoanalyse [ Video [ Vergleich [ Studien [ Sechs [ Schulunterricht [ Schiller [ Prosa [ Physik [ Nutzertypen [ Medienpädagogik [ Mediengesellschaft [ Library