Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 188 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schultheater im Französisch-Unterricht

    Hier finden Sie eine Reihe von Links zum Schultheater im Französisch -Unterricht und zudem einen Aufsatz mit Überlegung zu neuen Formen des Schüleraustauschs mit Mitteln des Theaters.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Es ist Halbzeit!

    Hallo ihr Lieben, wie versprochen erzähle ich euch, wie meine Unterrichtsbesuche gelaufen sind! Für mich ist nämlich endlich Halbzeit das heißt, ich habe in jedem Fach drei UBs hinter mir. :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001633" }

  • Noël

    Noël

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch-Französisch

    Eine deutsch-französische Seite, von Kindern und jungen Reportern erstellt. Jeder darf bei der Redaktion mitmachen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784607" }

  • Albert Camus' "L'hôte" genau lesen

    Dieser Fachartikel zu zu Camus Erzählung "L'hôte" (1952-1957) beruht auf dem literaturdidaktischen Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder, 2017). Er erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der Unterrichtseinheit zugrunde liegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001393" }

  • Chapatte

    Karikaturen des Westschweizer Karikaturisten ʺChapatteʺ auf seiner Homepage (Englisch und Französisch 2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wallay

    dossier pédagogique zum Film Wallay Quelle: https://cinefete.de/

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amanda

    dossier pédagogique zum Film Amanda Quelle: https://cinefete.de/

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bécassine

    Dossier pédagogique zum Film Bécassine. Quelle: https://cinefete.de/

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil IV

    Der vierte Teil der Gesamtdeutung von Camus' "LEtranger" geht der Frage nach, wie die Mordszene am Ende des ersten Romanteils angemessen gedeutet werden kann. Dabei werden unterschiedliche vorliegende Deutungen dargestellt und mit dem verglichen, was dem Text (und dem ursprünglichen Manuskript) bei einer genauen Lektüre zu entnehmen ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001010" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite