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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Schlagwörter: GEOMETRIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
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Höhe eines Dreiecks
Die Höhen eines Dreiecks sind die Längen der Lote, die auf einer Dreiecksseite liegen und durch den gegenüberliegenden Punkt gehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56134" }
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Java-Script - Tools zur analytischen Geometrie
Auf dieser Seite erscheinen Links zu einigen ausgewählten Java-Script-Tools zur Analytischen Geometrie/Linearen Algebra. Sämtliche Tools werden in einem neuen Browserfenster geöffnet.
Details { "HE": "DE:HE:1445588" }
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Geometrie im Kopf
Schon lange wird darüber diskutiert, ob mathematische Fähigkeiten angeboren oder ein Produkt der kulturellen Ausdrucksform Sprache sind. Im Raum steht die Frage, ob wir rechnen können, ohne dafür die richtigen Worte zu haben. Anhand eines indigenen Volkes, das im Amazonasgebiet lebt, hatten Forscher vor zwei Jahren bereits bewiesen, dass selbst einfache Rechenaufgaben ohne ...
Details { "HE": "DE:HE:1511522" }
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Bildschirm-Geodreieck - Software
Mit MB-Ruler kann man Abstände und Winkel auf dem Bildschirm zu messen. Das Geodreick ist nahezu transparent, so dass es auf dem Bildschirm verfügbar ist, während gleichzeitig mit anderen Programmen gearbeitet werden kann. MB-Ruler ist freeware und benötigt keine Installationsroutine.
Details { "DBS": "DE:DBS:15460" }
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Bilder-Sammlung: Geometrie
Geometrie
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Zylinder (Mathematik)
Ein Zylinder ist eine dreidimensionaler Körper mit einem Kreis als Grundfläche, parallelen Begrenzungslinien und einem gleich großen Kreis als Deckfläche.
Details { "DBS": "DE:DBS:55951" }
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Lot (Mathematik)
Das Lot von einem Punkt A auf eine Gerade g stellt eine Gerade durch A dar, die senkrecht auf g steht. Der Schnittpunkt von g mit der Lotgeraden wird als Lotfußpunkt bezeichnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:56119" }
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Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)
Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56114" }
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Gerade (Mathematik)
Eine Strecke ist die kürzeste Verbindung von 2 Punkten. Verlängert man eine Strecke über einen Punkt hinaus, so erhält man eine Halbgerade.
Details { "DBS": "DE:DBS:56200" }
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Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }