Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHEMA) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Internetadressen zu den Briefen von C.Plinius Secundus
Die Einträge folgen diesem Schema: Unterrichtsmodelle – Textausgaben – Lexika
Details { "LBS-BW": [] }
-
Szenenanalyse schreiben
Anleitung zur Szenenanalyse - inklusive eines Strukturierungsvorschlags (Fünf-Akt-Schema).
Details { "HE": "DE:HE:2883935" }
-
Political Posters
The Oakland Museum of Contemporary Art (OMCA) hosts this extensive collection of thousands of digitized political posters (USA 2018).
Details { "HE": [] }
-
Wie schreibe ich eine textgebundene Erörterung?
Der folgende Artikel gibt eine Übersicht über den Aufbau einer textgebundenen Erörterung und zeigt stufenweise, nach welchem Schema vorgegangen werden muss. Zusätzlich erhältst du ein paar hilfreiche Tipps und Formulierungsbeispiele, damit die nächste Klassenarbeit garantiert ein Erfolg wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760262" }
-
Merkmale des geschlossenen und des offenen Dramas
Eine interaktive Übung zu den Merkmalen des geschlossenen und des offenen Dramas kann entweder individuell am PC oder gemeinsam via Whiteboard bearbeitet werden. Die Präsentationen zur Veranschaulichung des pyramidalen Schemas nach Gustav Freytag sowie zur Konfliktentfaltung im Drama (Tragödie vs. Komödie) eignen sich sowohl zur Einführung als auch zur Wiederholung und ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1655703" }
-
Project: planning a trip through California's National Parks
In diesem Unterrichtsprojekt planen die Schülerinnen und Schüler ganz konkret eine Reise durch Kalifornien und alle wichtigen dortigen Nationalparks. Gemeinsam als Klasse erarbeiten sie die Reiseroute, kontaktieren Hotels und holen sich Informationen zu den einzelnen Nationalparks ein. Die Einheit erfüllt damit die Kriterien eines kompetenzorientierten Unterrichts und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007144" }
-
Die Bibliothek der ungelesenen Bücher: Lesekompetenz im Unterricht fördern
In diesem Fachartikel geht es um eine besondere Art der Leseförderung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Büchern auseinander, die sie (noch) nicht gelesen haben. Im Rahmen des Projekts wird auch Sachwissen über Bibliotheken, den Buchmarkt und die Besonderheiten digitalen Lesens vermittelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002040" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: