Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SUCHMASCHINEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: SUCHMASCHINE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Arbeitsblatt zur Arbeit mit Suchmaschinen (Klasse 7 und 8)
Hinweise für die Recherche im Internet für Lernende der Klasse 7 und 8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitsblatt Klasse 7 und 8
Arbeitsblatt zur Funktion von Suchmaschinen, Klasse 7 und 8, WORD-Format
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitsblätter in den Formaten PDF, WORD und OpenOffice Writer
Alle Arbeitsblätter sind hier so formatiert, dass sie sich leicht ausdrucken und bearbeiten lassen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Suchfibel: Wie findet man Informationen im Internet?
Auf der Webseite wird die Bedienung und Nutzung von Suchmaschinen erklärt. Des Weiteren sind Informationen zur Recherche im Internet, zur Suche im World Wide Web und in anderen Diensten enthalten. Darüber hinaus werden Suchmaschinen vorgestellt sowie ihre Möglichkeiten und ihre Bedienung erläutert. Die Hintergründe des Suchens im Netz sowie Suchtechniken werden ebenso ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41115" }
-
Suchen + finden was gut ist! - Recherchieren lernen mit dem Internet
Um für Hausaufgaben, Referate oder Aufsätze zu recherchieren, nutzen Kinder zunehmend das Internet. Doch wie und wo können Schüler in das Internet einsteigen, um schnell und vor allem sicher an die gewünschten Informationen zu gelangen? Die Broschüre stellt Kindersuchmaschinen vor und erklärt einfach und kindgerecht deren Funktionsweise. In kompakter Form gibt der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58305" }
-
ULB Münster: Lernvideos Informationskompetenz
Die ULB-Münster stellt Tutorialvideos zur Verfügung, in denen verschiedene Aspekte der Informationskompetenz vermittelt werden. Die Lernvideos behandeln vor allem allgemeine Themen wie die Benutzung von Suchmaschinen und das korrekte Zitieren, sie bieten aber auch spezifische Informationen zur Nutzung der ULB.
Details { "DBS": "DE:DBS:61449" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: