Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "EUROPÄISCHE UNION") und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Artikel 50 des Vertrags über die Europäische Union

    In Artikel 50 des Vertrags über die Europäische Union ist das Verfahren für den Austritt von Mitgliedstaaten, die die Europäische Union verlassen wollen, beschrieben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vertrag über die Europäische Union (Lissabon-Vertrag)

    Der am 13. Dezember 2007 in Lissabon unterzeichnete EU-Vertrag

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134645" }

  • Vertrag über die Europäische Union (Maastricht-Vertrag)

    Vertrag von Maastricht (Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften 1992)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1757709" }

  • EU-Förderung hat viele Gesichter: Modelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch die Europäische Union.

    Bund und Länder, Stiftungen und Betriebe, Hochschulen und Schulen initiieren eine Vielzahl von Projekten, die Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund neue Perspektiven in einer mobilen Gesellschaft eröffnen sollen. Doch mit der zusätzlichen Unterstützung durch die Europäische Union gelingt deren Förderung hierzulande noch besser.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28215" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • Informations- und Unterrichtsmaterialien. Online-Lehrbücher zur politischen Bildung.

    Im Rahmen des Projekts D@dalos werden Online-Lehrbücher zu verschiedenen Themen der politischen Bildung angeboten. Aspekte sind: Web2.0, Europäische Union, Globalisierung, Nachhaltigkeit, Vereinte Nationen, Menschenrechte, Vorbilder, Demokratie, Parteien, Politikdidaktik, Methoden, Friedenspädagogik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51026" }

  • Rechtliche Grundlagen zur Anerkennung von Abschlüssen in Deutschland

    Die Seite informiert über das Anerkennungsgesetz des Bundes, die Anerkennungsgesetze der Länder, die EU-Anerkennungsrichtlinie, die Lissabon-Konvention sowie das Anerkennungsverfahren für Spätaussiedler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58660" }

  • Berufsschule

    Die Berufsschule ist im dualen System der Berufsausbildung verankert: Letzteres bezeichnet das Zusammenwirken zweier instutionell und rechtlich getrennter Bildungsträger - Berufsschule und Betrieb - im Rahmen einer anerkannten Berufsausbildung, ohne dass eine weisungsgebende Steuerungseinheit über beiden steht. Im Folgenden werden der Beriff Berufsschule, deren Entwicklung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41139" }

  • Berufsbildungsbericht 2004.

    Der Berufsbildungsbericht 2004 bietet eine detaillierte Gesamtdarstellung zum Stand der Berufsbildung in Deutschland; er informiert über die Schwerpunkte der Berufsbildungspolitik der Bundesregierung und gibt einen Überblick über die Entwicklung auf dem Ausbildungsstellenmarkt im Jahr 2003 sowie Ausblicke auf Trends, politische Initiativen und neue Projekte. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20467" }

  • EMAS - Gemeinschaftssystem der Europäischen Union für Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung

    Das Gemeinschaftssystem für das freiwillige Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung (Eco-Management and Audit Scheme, EMAS) ist ein von den Europäischen Gemeinschaften 1993 entwickeltes Instrument für Unternehmen, die ihre Umweltleistung verbessern wollen. Organisationen, die die EMAS-Verordnung erfüllen, werden mit dem EU-Gütesiegel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48601" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite