Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "INFORMATISCHE BILDUNG") und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • IdeenSet Programmier-Werkstatt

    Die Programmier-Werkstatt beinhaltet 6 fixfertige Werkstattposten plus 2 Zusatzposten, falls im Schulhaus der Gebrauch von Tablets nicht möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich bei der Werkstattarbeit mit verschiedenen Robotern, Computerprogrammen und analogen Programmier-Spielen auseinander und erarbeiten sich grundlegende Programmierkenntnisse. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62183" }

  • Lernspiel Fabios Flächen

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58956" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik/ITB [ Informatik [ informatische Bildung [ Programmiersprache [ Informationstechnische Bildung [ Computeranwendung [ Mathematik [ Algorithmus [ Software [ Programmierung [ Computerprogramm [ Informatikunterricht [ informatische Grundbildung [ Internet [ Hochschule [ PROGRAMMIERSPRACHEN