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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INFORMATISCHE BILDUNG") und (Schlagwörter: ROBOTER)

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  • IdeenSet Programmier-Werkstatt

    Die Programmier-Werkstatt beinhaltet 6 fixfertige Werkstattposten plus 2 Zusatzposten, falls im Schulhaus der Gebrauch von Tablets nicht möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich bei der Werkstattarbeit mit verschiedenen Robotern, Computerprogrammen und analogen Programmier-Spielen auseinander und erarbeiten sich grundlegende Programmierkenntnisse. Das ...

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    { "DBS": "DE:DBS:62183" }

  • 1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grund­schule

    Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...

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    { "DBS": "DE:DBS:58324" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik/ITB [ Informatik [ Computer [ Mathematik [ Technikunterricht [ Technik [ Algorithmus [ Programmierung [ Informatikunterricht [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Internet [ Hochschule [ PROGRAMMIERSPRACHEN [ informatische Grundbildung