Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PedigreeLab
Erbganganalyse (Sek I) und Kartierung menschlicher "Krankheitsgene" mit einem Simulationsprogramm (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52430" }
-
Mitose und Meiose
Arbeitsblätter und interaktive Flash-Animationen zum Ablauf der Zellteilung sowie der Rekombination und Reduktion der Erbanlagen (Klasse 9/10, Klasse 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52627" }
-
Die Chemiekiste
Mit den interaktiven Übungen des Online-Angebot werden Unterrichtsinhalte nachgearbeitet, vertieft und veranschaulicht.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Sachinformation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53536" }
-
Impuls- und Energieerhaltung
Übung und Vertiefung des Themas mit frei verfügbaren Applikationen - Java-Applets, Videos aus dem Internet - und kostengünstiger Lernsoftware (Klassen 9 bis 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52560" }
-
Bildung in Afrika - Analysen mit "kartografix_schule"
Die Lernenden erzeugen und diskutieren eigene thematische Karten zur Alphabetenrate der über 15-Jährigen im Subsaharischen Afrika (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53197" }
-
Bevölkerungsentwicklung in Zentralamerika
Mit dem Kartographie-Werkzeug "kartografix_schule" werden eigene thematische Karten zur Zusammengefassten Fruchtbarkeitsziffer (TFR) erstellt (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53199" }
-
Die ökologische Bedeutung der Hecken
Ein interaktives Spiel, in dem die Schülerinnen und Schüler in einer heckenreichen und in einer flurbereinigten Landschaft verschiedene Smilie-Arten jagen und deren Bestandsentwicklung dokumentieren, dient als Einstieg in das Thema.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000315" }
-
Der programmierbare Roboterarm
In der vorliegenden Unterrichtseinheit "Der programmierbare Roboterarm" sollen die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in die Automatenprogrammierung und die Strukturierung von Programmen erhalten. Die Materialien können für die Erarbeitung im Unterricht und zur Wiederholung oder Prüfungsvorbereitung - auch am heimischen Rechner - eingesetzt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000452" }
-
Der digitale "Prüfungskandidaten-Auswahlautomat"
Gewährleistet ein Zufallsgenerator eine gerechte Auswahl bei mündlichen Leistungserhebungen? (ab Klasse 8); Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52591" }
-
Wenn der Förster seine Hasen zählen will?
Mithilfe eines Realexperimentes und einer Simulationsumgebung wird der Prozess der Modellbildung und die Qualität von Modellen diskutiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52668" }