Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "KUNST / KULTUR ...") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Die Auseinandersetzung mit dem "Mädchen am Meer" von Edvard Munch zeigt szenische und digital gestalterische Möglichkeiten experimenteller Kunstrezeption.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52816" }

  • Zugänge zu moderner Kunst

    Diese Unterrichtseinheit gibt Beispiele für die Vor- und Nachbereitung des Besuchs der Ausstellung "The Guggenheim Collection".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53017" }

  • Einstein und die Kunst

    Was verbindet den berühmten Physiker Albert Einstein mit der Kunst? Vier thematische Brücken, wie das Einsteinjahr in den Kunstunterricht Einzug halten kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52802" }

  • Prometheus - Bildsammlung

    Prometheus ist ein digitales Bildarchiv, das Bilder aus Kunst, Kultur und Geschichte für Ihre Forschung und Lehre aus 122 Instituts-, Forschungs- und Museumsdatenbanken unter einer Oberfläche recherchierbar macht. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Renaissance

    Die Renaissance gehört zu den schillerndsten und unvergänglichsten Epochen der Menschheit. Mit grenzenlosem Selbstvertrauen bricht der Mensch im Europa des 15. und 16. Jahrhunderts auf zu neuen Ufern und revolutioniert Kunst, Kultur und Wirtschaft. Kulturelle Eliten sorgen für einen einzigartigen Modernisierungsschub. Innerhalb weniger Jahrzehnte entstehen grandiose ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Renaissance

    Die Renaissance gehört zu den schillerndsten und unvergänglichsten Epochen der Menschheit. Mit grenzenlosem Selbstvertrauen bricht der Mensch im Europa des 15. und 16. Jahrhunderts auf zu neuen Ufern und revolutioniert Kunst, Kultur und Wirtschaft. Kulturelle Eliten sorgen für einen einzigartigen Modernisierungsschub. Innerhalb weniger Jahrzehnte entstehen grandiose ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2944435" }

  • Die MUSEUMSLUPE ist ein digitaler Führer zu Kunst und Kultur für Erwachsene und Kinder.

    Per Mausklick können Museen erkundet und Spiele um Kunstobjekte online gespielt werden. Über 70 Museen stellen ihre Exponate mit kurzen, bebilderten Texten vor. http://museumslupe.ch

    Details  
    { "HE": [] }

  • PLAY IT: Theater multimedial

    Die Inszenierung eines Theaterstückes schafft eine Verbindung von traditionellen Ausdrucksformen und neuen Medien. Das Thema bestimmt dabei den Einsatz der Handwerkszeuge und Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000908" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }

  • Impressionismus: Farbe, Licht, Revolution

    Monets "Seerosen" werden heute in der ganzen Welt in Form von Kalendern, Briefpapier oder Kunstdrucken vermarktet. Ende des 19. Jahrhunderts jedoch wurden die Impressionisten als "wild gewordene Kleckser" beschimpft und sorgten mit ihren Bildern für Skandale.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000889" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite