Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "POLITISCHE BILDUNG") und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Schlagwörter: DEMOKRATIE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Info-Ratgeber zu Wahlen, Regierung und Parteien

    Das Portal stellt 23.000 Links zu Themen wie deutsche Außenpolitik, politische Bildung, Sozialabbau oder Parteienfinanzierung bereit und beleuchtet die Regierungs- und Parteienarbeit, anstehende Wahlen und geschichtliche Hintergründe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64758" }

  • Heft "Zur Sache! Was die AfD wirklich will"

    Gegen "Altparteien", "Genderismus" und "Systemmedien" – die AfD stellt sich dar, als wäre sie die einzige Alternative. Doch was für eine Alternative wäre das? Dieses kompakte Broschüre gleicht die Selbstdarstellung der AfD mit ihren Positionen und ihrem Programm ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014015" }

  • Demokratie - Unterrichtsmodul von Eduskills+

    Das Unterrichtsmodul zum Thema "Demokratie" bietet Lehrpersonen und Schüler*innen die Möglichkeit, die Bedeutung von Demokratie, Gerechtigkeit und Toleranz zu reflektieren. Es ist für einen Zeitraum von elf mal 60 Minuten konzipiert. Das Modul wurde im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projekts entwickelt, welches Lehrenden pädagogische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60974" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politik [ Geschichte [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Gesellschaft [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Weiterbildung [ Materialsammlung [ Demokratische Erziehung [ Bildungspolitik [ Bildung