Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "POLITISCHE BILDUNG") und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTSPOLITISCHE GEGENWARTSFRAGEN") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Populismus und Nationalismus

    In diesem Dossier werden die Informationen und Materialien der Bundeszentrale und Landeszentralen für politische Bildung sowie weiterer relevanter Anbieter zu Populismus, Staatsverdrossenheit und völkischem Nationalismus in Deutschland und Europa zusammengestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55753" }

  • Lange Wege der Deutschen Einheit: Einkommen und Vermögen wachsende Ungleichheiten (bpb.de)

    Gemessen an Einkommen und Vermögen leben in den neuen Bundesländern die ärmeren Deutschen. Zwar sind nach der Einheit insbesondere die Einkommensunterschiede zwischen Ost und West kleiner geworden. Die soziale Differenzierung in der ostdeutschen Teilgesellschaft hat aber zugenommen. Regionale Ungleichheiten erweisen sich hingegen als relativ stabil. Bei den Vermögen ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61935" }

  • Heft "Zur Sache! Was die AfD wirklich will"

    Gegen "Altparteien", "Genderismus" und "Systemmedien" – die AfD stellt sich dar, als wäre sie die einzige Alternative. Doch was für eine Alternative wäre das? Dieses kompakte Broschüre gleicht die Selbstdarstellung der AfD mit ihren Positionen und ihrem Programm ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014015" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Politik [ Deutschland [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Weiterbildung [ Materialsammlung [ Erwachsenenbildung [ Demokratie [ Andragogik [ Politische Erwachsenenbildung [ Geschichtsunterricht