Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Schlagwörter: ZUKUNFT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Zukunftsgerechte Entwicklung: Materialien für die Sekundarstufe

    Das vorliegende Material besteht aus zwei Unterrichtseinheiten und zwei Projekten zum Thema Nachhaltigkeit (`Ein Begriff macht Karriere`, `Nachdenken über Gerechtigkeit`, Fußball-WM + Nachhaltige Schulparty). Geschult werden soll im laufenden Fachunterricht oder auch in Projekttagen die Gestaltungskompetenz der Schüler, d.h. Analyse-, Bewertungs- und Handlungskompetenzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40966" }

  • Transfer-21: Werkstattmaterialien

    Die Werkstattmaterialien wurden von am BLK-Programm “21“ beteiligten Programmschulen entwickelt und dokumentieren praktische Erfahrungen, Planungsunterlagen und Unterrichtsmaterialien zu 57 verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit. Sie können damit als beispielhafte Orientierung für eigene Unterrichtsvorhaben vorrangig in der Sekundarstufe dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40954" }

  • Begleitheft zur Grundschulbox-Zukunft

    Das Heft ist Teil der Grundschulbox "Zukunft", und bietet einen umfassenden Überblick zum Materialpaket sowie weiterführende Informationen und Anregungen zum Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Grundschule".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40395" }

  • Lernangebote zu den Teilkompetenzen der Gestaltungskompetenz

    Im Rahmen des Programms „Transfer-21“, das Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befördern will, sind diese 39 zum Teil aufeinander aufbauenden Lernangeboten entstanden, die überwiegend für das 9. und 10. Schuljahr, teilweise aber auch für niedrigere Klassenstufen geignet sind. Neben den Themen `Klimawandel`, `Mobilität` und `Energie` behandeln die Arbeitsaufträge, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40950" }

  • Mein Auto, meine Idee, mein Zukunftsmobil

    Mithilfe der Unterrichtseinheit entwerfen und beschreiben die Schülerinnen und Schüler ein Zukunftsmobil. So setzen sich Schülerinnen und Schüler künstlerisch-kreativ mit den Themen Zukunft der Mobilität sowie Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006961" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umwelterziehung [ Bildungspolitik [ Umweltbildung [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Deutschland [ Weiterbildung [ Entwicklung [ Nachhaltige Entwicklung [ Erwachsenenbildung [ Bildung [ Andragogik [ Umwelt [ Schweiz [ Gesellschaft [ Geographieunterricht