Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "WISSENSCHAFTLICHE BEGLEITUNG") und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: PROJEKT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen

    Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt “BeSTe - Begleitete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25941" }

  • Neustrukturierung des Schulanfangs in Niedersachsen

    Ziel des Modellversuchs war die Entwicklung einer Schuleingangsstufe für alle schulpflichtigen Kinder in Niedersachsen, in der eine natürliche variable Verweildauer von ein bis drei Jahren möglich ist. Mit der wissenschaftlichen Begleitung und Abschlussauswertung des niedersächsische Modellversuches, der 2002 endete wurde Prof. Dr. Ursula Carle, Universität Bremen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25942" }

  • Infostelle Fremdsprachen in der Grundschule

    Vorgestellt werden Konzeption, Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, wissenschaftliche Begleitung, Veröffentlichungen, Handreichungen, Projekte und Materialien zur Einführung des Fremdsprachen-Unterrichts in der Grundschule ab Klasse 1. in Baden-Württemberg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28775" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Modellversuch [ Modellprojekt [ Deutschland [ Wirkungsforschung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Evaluation [ Sachunterricht [ Bildungsforschung [ Weiterbildung [ Lernen [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Arbeitsmarktpolitik [ Schüler [ Deutschunterricht