Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft

    Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955865" }

  • Ausführlicher Lexikonartikel

    Im online nutzbaren Lexikon der Geowissenschaften werden der Kreislauf und Einflussfaktoren auf ihn ausführlich dargestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830333" }

  • Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft

    Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DFG - Projekt Waldsterben

    Das von der DFG unterstützte ältere Projekt der Universität Freiburg untersuchte die Debatte um das ʺWaldsterbenʺ in den 1980er Jahren und deren Vorläufer in der BRD, der DDR und Frankreich interdisziplinär.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829632" }

  • Global Stories - Geschichten nachhaltigen Handelns

    Mit der Plattform Global Stories Geschichten nachhaltigen Handelns möchte das Globale Klassenzimmer im 2Eine Welt Forum Aachen" nicht Probleme, sondern Lösungsansätze in den Vordergrund stellen, um globale Zusammenhänge zu verdeutlichen. Denn Geschichten können nicht nur helfen, komplexe Themen überschaubar und greifbar darzustellen, sie schaffen auch einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62726" }

  • WissensWerte: Meere und Ozeane

    Rund 70% unserer Erde ist von Meeren und Ozeanen bedeckt: groß, voller Leben und geheimnisvoll. Dieser Film der WissensWerte Reihe (7:57min) schaut unter die Wasseroberfläche und erläutert an verschiedenen Beispielen Bedeutung und Gefährung der Meere. Das Skript zum Film ist im unteren Menü herunterladbar (.doc).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:57713" }

  • LearnStep "Der ökologische Fußabdruck"

    Jeder Mensch verbraucht Rohstoffe und Energie, produziert Müll und Abgase. Das heißt, dass jeder einen sogenannten ökologischen Fußabdruck auf der Erde hinterlässt. Die Schüler*innen erfahren, was hinter dem Konzept des ökologischen Fußabdrucks steht, wie er berechnet wird und wie die globale Verteilung des Ressourcenverbrauchs ist. Die digitalen LearnSteps zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63827" }

  • Expertenwissen: kostenlose deutsche und englische Online-Kurse zu Energie, Ökologie und Klimakrise - von UfU

    Die Online Kurse für Schüler*innen der Klassenstufen 7-11 liefern und testen Hintergrundwissen zu den Themen Klimakrise, Energie und Ökologie. Folgende Themen werden behandelt: Biodiversitätserhalt, lokal produzierte Nahrungsmittel, energetische Biomasseverwertung, CO2-Speicherung, Heiz- und Kühlenergie, Ökosystemdienstleistungen und Konsumverhalten. Die Kurse sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64953" }

  • umweltbibliotheken.de

    Das Portal wird seit 1998 von der GRÜNEN LIGA - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - betrieben und wurde Dank der finanziellen Förderung durch das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt zum März 2004 vollständig überarbeitet und aktualisiert. Sie können u.a. in der Datenbank der Umweltbibliotheken nach der Ihnen nächstgelegenen Einrichtung suchen und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24197" }

  • Präsentationensammlung - scientists for future

    Viele Jugendliche und Erwachsene halten zur Zeit Vorträge zu Fragen von Klimaschutz, Biodiversitätsverlust und Nachhaltigkeit. Scientists for Future unterstützt dies durch Sammlungen von Folien und Grafiken. Diese Sammlungen enthalten keine fertigen Vorträge. Sie dienen als Anregung und zur Arbeitserleichterung um sich Themen selbst anzueignen und eigene Vorträge zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite