Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • „Schulhofdschungel — Deutschlands artenreichster Schulhof gesucht“.

    Der Schulwettbewerb zum Thema Biologische Vielfalt ist zwar vorbei, aber die prämierten Schulprojekte können wertvolle Hinweise zur Gestaltung von Schulen geben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321900" }

  • Förderung von ”Aqua Projekten”

    Wasser gehört zu den wertvollsten Ressourcen auf unserem Planeten. Um diese Ressource zu bewahren und zu schützen bietet die Michael Otto Stiftung Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, mit jährlich insgesamt 25000 Euro eigene Projekte zum Schutz der Ressource Wasser umzusetzen. Themenspezifische Projektwochen, die Übernahme einer Bachpatenschaft ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1492116" }

  • GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Hier finden Sie eine Zusammenstellung der vielfältigen Unterlagen und Informationen zum GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Details  
    { "HE": "DE:HE:589070" }

  • GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Hier finden Sie eine Zusammenstellung der vielfältigen Unterlagen und Informationen zum GLOBE Schwerpunktthema Boden. Dabei sind u.a. verschiedene Schulstufen wählbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • NUGI: ʺschultauglicheʺ Experimentsammlung

    Das Anliegen von NUGI (Netzwerk Universität - Gymnasium - Industrie) ist es, mit rund 40 Experimenten aus den Bereichen Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, Ökologie... entsprechende fachliche Arbeiten an Gymnasien und von diesen betreuten Grundschulen zu ermöglichen. Rund 14 Gymnasien erhielten über die Inititiative ein S1 - Labor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • NUGI: ʺschultauglicheʺ Experimentsammlung

    Das Anliegen von NUGI (Netzwerk Universität - Gymnasium - Industrie) ist es, mit rund 40 Experimenten aus den Bereichen Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, Ökologie... entsprechende fachliche Arbeiten an Gymnasien und von diesen betreuten Grundschulen zu ermöglichen. Rund 14 Gymnasien erhielten über die Inititiative ein S1 - Labor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Makroinvertebraten im Weiher: PC - Bestimmungsschlüssel

    Die Bestimmung der Wirbellosen Tiere eines Sees oder Weihers erfolgt ganz simpel, indem man in der heruntergeladenen pdf - Datei mit der Maus auf das entsprechende Feld im ausführlich mit Abbildungen versehenen Bestimmungsschlüssel klickt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umweltbewusstsein und reales Handeln

    Gemäß vieler Studien ist das Naturbewusstsein der meisten Befragten geradezu vorbildlich. Die Praxis sieht allerdings anders aus. Weit weniger Menschen handeln konsequent entsprechend diesen Einstellungen. Was sind die Gründe für die Unterschiede zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Was motiviert Menschen, die konsequent nachhaltig handeln? Was kann meine Klasse konkret ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Expertise (Heft 72)

    Bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung handelt es sich einerseits um ein pädagogisches Handlungskonzept, um in den Schnittpunkten von Ökologie, Ökonomie und Sozialem einen zukunftsfähigen Wandel herbeizuführen. Andererseits werden auch andere Bereiche wie entwicklungspolitische Bildung, Verkehrs- und Gesundheitserziehung sowie der gesamte Bereich der Öffnung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12588" }

  • Geheimnisvolle Bäume

    Warum wird im Wald nicht aufgeräumt? Die scheinbare Unordnung dient vielen Tieren als Lebensgrundlage. Mithilfe einer interaktiven Lerneinheit zur ZDF-Sendung "Löwenzahn" können sich Grundschulkinder Antworten zu dieser ökologischen Frage erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000128" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite