Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖSTERREICH) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kaiserreich Österreich-Ungarn: Sis(s)i-Romantik und Vielvölker-Realität

    Glanz, Gloria und ganz viel gute, alte Zeit: Wenn Ihr an Österreich-Ungarn denkt, fallen Euch doch sicherlich Schlagworte wie ʺSissi und Franzʺ oder ʺWiener Walzerʺ ein. Die Habsburgmonarchie ist bis zu ihrem Ende 1918 ein europäischer Player in der Kontinentalpolitik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ungarn öffnet seine Grenze

    Anfang Mai 1989 beginnt Ungarn, den Grenzzaun nach Österreich abzubauen. Immer mehr DDR-Flüchtlinge wollen über diesen Weg in den Westen gelangen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte Polens

    https://www.youtube.com/embed/VjKdtZiRSXg „Noch ist Polen nicht verloren“, heißt es in der Nationalhymne Polens. Die Zeile bezieht sich auf den Zeitabschnitt in der polnischen Geschichte, als es noch keinen polnischen Staat gegeben hat. Wir nennen das die polnischen Teilungen. 123 Jahre lang ist Polen zwischen Preußen, Österreich und Russland aufgeteilt. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Bücher für junge Leser" Podcast

    29 Jurorinnen und Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat im Auftrag der Literatur-Redaktion des Deutschlandfunks „Die besten 7 Bücher für junge Leser“. Jeweils am ersten Samstag des Monats wird diese Bestenliste in der Sendung „Büchermarkt - Bücher für junge Leser“ vorgestellt. Passend zur Sendung gibt es den Podcast ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24399" }