Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsreihe: Freie Themen

    In dieser Unterrichtseinheit zur Übung der Textproduktion wählen die Schülerinnen und Schüler selbst, zu welchen Themen und unter welchen formalen Vorgaben sie einen Text erstellen wollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000954" }

  • 10-Finger-System: Endlich schneller Tippen lernen

    Mit allen Fingern auf einer Computertastatur zu schreiben, statt mit dem Ein- oder Zweifinger-Adlersuchsystem, erfordert Methodik und vor allem viel Übung. Mit diesem kostenlosen Online-Kurs, der speziell für Schulklassen entwickelt wurde, können Sie bei Ihrer Schülerschaft punkten und sich selbst fitter machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001190" }

  • Travel vocabulary

    Mit diesem Arbeitsmaterial lernen und wiederholen die Schüler und Schülerinnen Vokabular zum Thema Reisen. Dies geschieht mithilfe abwechslungsreicher Übungen, die schriftlich oder interaktiv am Rechner beziehungsweise Endgerät gelöst werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001871" }

  • Participle clauses: grammar exercises

    Mithilfe dieser analogen und interaktiven Übungsformate lernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Funktionen, die Partizipien im Satz einnehmen können, kennen. In den Übungen sollen sie Partizipialkonstruktionen bilden und anwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002039" }

  • Arbeitsblätter "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ausdruck mutiger Zivilcourage?"

    Hier finden sie die Arbeitsblätter der Unterrichtseinheit "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ausdruck mutiger Zivilcourage?", die Teil des Themenmoduls "Wir wollen freie Menschen sein der 17. Juni 1953" des digitalen Lehrwerks "Deutsch-deutsche Geschichte" auf Lehrer-Online ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002466" }

  • Multimedia-Präsentationen gestalten: Einführung in die Informations- und Materialbeschaffung

    Dieses Arbeitsmaterial zeigt die grundlegenden Gestaltungselemente einer Präsentationssoftware auf und bietet theoretische Grundlagen zur Aufgabenanalyse, der Informations- und Materialbeschaffung sowie dem Urheberrecht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001800" }

  • Instagram is more popular with teens than Facebook

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema "Jugendliche und ihre Nutzung von Instagram" der Sprachzeitung "Read On" setzen sich mit den steigenden Nutzerzahlen und längerer Nutzungsdauer von Apps wie Instagram auseinander. Vor- und Nachteile des sozialen Netzwerks werden zunächst in einem Zeitungsartikel gegenübergestellt. Auf Grundlage des Artikels werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001626" }

  • Possessivpronomen: Wem gehört was?

    Die im Schwierigkeitsgrad steigenden Übungen dieses Arbeitsmaterial dienen dazu, das Possessivpronomen sowohl einzuführen als auch zu vertiefen. Es geht im Wesentlichen darum, dass Schülerinnen und Schüler mittels ihrer Grammatikkenntnisse ausdrücken und unterscheiden lernen, zu wem etwas gehört.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002518" }

  • Zeitformen im Deutschen wiederholen: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Dieses Arbeitsmaterial besteht aus zehn Übungen zu verschiedenen Tempusformen im Deutschen: Präsens, Perfekt, Präteritum, Plusquamperfekt und Futur I. Die Übungen lassen sich gut zur Wiederholung der bereits im Unterricht eingeführten Zeitformen einsetzen. Mithilfe verschiedener interaktiver Übungen wie zum Beispiel Lückentext und Drag and Drop festigen die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002063" }

  • Leselust fördern: Schülerinnen und Schüler zum (eigenständigen) Lesen motivieren

    In diesem Fachartikel zum Thema Leseförderung geht es darum, wie Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler unterstützen können, die wenig oder ungern lesen. Ziel dabei ist es, die Kinder und Jugendlichen so zu motivieren und zu unterstützen, dass sie auch außerhalb des Unterrichts lesen, zum Beispiel als Hausaufgabe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001928" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite