Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AGGRESSION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Spiele zum Umgang mit Wut und Aggression

    Anregungen für Spiele zum Umgang mit Wut und Aggression finden Sie auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805352" }

  • ʺFaires Kämpfen lernen - (k)eine Selbstverständlichkeitʺ

    Auf dieser Seite findet man eine Einführung in das Thema „Faires Kämpfen“ von Ralf Pöhler. Der Artikel wurde für Übungsleiter von Kampfsportarten verfasst und beinhaltet Hintergrundinformationen zum Umgang mit Gewalt und Aggression im Zusammenhang mit Kämpfen im Sport (-unterricht).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319680" }

  • Es sind ja "nur" kleine Spiele

    Häufig kann an Schulrechnern beobachtet werden, dass junge Schüler und auch Schülerinnen versuchen, auf offensichtlich bekannte 'Kinder'-Webseiten zurückzugreifen, auf denen sich auch "Actionspiele" im Online-Angebot befinden. Schülerinnen und Schülern soll mit Hilfe einer Präsentation beispielhaft ein Zusammenhang von 'Ballerspiel' und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955258" }

  • Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)

    Zentrales Anliegen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts ’’Eltern und Schule stärken Kinder’’ (ESSKI) (2004 bis 2006) war die Förderung der personalen und sozialen Kompetenzen und Ressourcen von Schülerinnen und Schülern zur Prävention von Aggression, Stress und Sucht. Grundlage war das Interventionsprogramm ’’Fit und stark fürs Leben’’. Die beteiligten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43379" }

  • Lebenskompetenzprogramme - Programme zum sozialen Lernen

    Die Schule bietet sich als Ort zur Durchführung von Präventionsprogrammen an, weil dort alle Kinder und Jugendlichen erreicht werden können. Die in diesem Dokument aufgeführten Programme sind zumeist für die Gewaltprävention entwickelt worden, können aber als Basisprogramme für alle Präventionsbereiche gelten. Vorgestellt werden das `Sozialtraining in der Schule` ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41507" }

  • Gewaltprävention in der Schule

    Um Gewalt vorzubeugen, sind alle Beteiligten gefordert, eine integrative Lernkultur und ein positives Sozialklima mit klaren Regeln und Grenzen anzustreben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000189" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gewalt [ Sekundarstufe [ Jugendlicher [ Schüler [ Kind [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Prävention [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Schülerverhalten [ Verhaltensstörung