Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALGEBRA) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Graphen zuordnen

    Zu einem vorgegebenen Graphen, soll die richtige Funktionsgleichung gefunden werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114511" }

  • Eigenschaften von Potenzfunktionen IV

    Eigenschaften von Potenzfunktionen der Form y = a*x -n können interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114509" }

  • Eigenschaften von einfachen Potenzfunktionen I

    Eigenschaften von Potenzfunktionen der Form y = x n können interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114504" }

  • Eigenschaften von einfachen Potenzfunktionen II

    Eigenschaften von Potenzfunktionen der Form y = a*x n können interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114505" }

  • Eigenschaften von Potenzfunktionen III

    Eigenschaften von Potenzfunktionen der Form y = x -n können interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114508" }

  • Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen

    In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681050" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gleichungslehre [ multimediales Material [ Mathematikunterricht [ selbständige Arbeit [ Mathematik [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Lernziele [ Lernmodul