Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALGEBRA) und (Schlagwörter: ÜBUNG)
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Übung: Additionsverfahren
Auf diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de wird das Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme eingeübt. Am Ende der Übung erhalten die Schüler ein Feedback.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679284" }
-
Übung: Gleichsetzungsverfahren
Auf diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de wird das Gleichsetzungsverfahren geübt. Der Schüler hat die Möglichkeit, die Lösung auch grafisch zu überprüfen. Am Ende der Übung wird angezeigt, wie viele Fehler man gemacht hat.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679116" }
-
Übung: Nullstelle bestimmen
Mit diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de kann die Berechnung der Nullstelle einer linearen Funktion schrittweise durchgeführt werden. Mittels der grafischen Darstellung kann das Ergebnis grob überprüft werden. Durch Anklicken entsprechender Buttons wird das Ergebnis überprüft, bzw. eine neue Aufgabe wird gestellt. Außerdem hat man einen Überblick über die ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680749" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1a | A.29.2
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009275" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Übungen / Abituraufgabe 1 | A.29.2
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009274" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1b | A.29.2
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009276" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1d | A.29.2
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009278" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Übungen / Abituraufgabe 4 | A.29.05
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Haben Sie versucht ein Ei mit den Augen eines Mathematikers zu sehen? Vermutlich ist diese Aufgabe also Ihr erstes Mal. Man nimmt eine Ellipse, betrachtet deren Rotation um die x-Achse und erhält ein Ei. Die Gleichung der benötigten Ellipse erhalten wir über eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009295" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2b | A.29.03
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009283" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2f | A.29.03
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009287" }