Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANALYSE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Cauwelaert: ʺUn aller simpleʺ - Analyse

    Der Roman ʺUn aller simpleʺ wird auf diesem privaten Blog vorgestellt und analysiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055623" }

  • Claude Chabrol: "Au coeur du mensonge" (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit zu Chabrols Kinofilm `Au coeur du mensonge` zeigt exemplarisch, wie man einen internetbasierten Unterricht zum Thema Filmanalyse aufbaut. Neben der inhaltlichen Arbeit werden vor allem zwei Ziele verfolgt: die Erweiterung der Sprachkompetenz und die Vermittlung von Medienkompetenz. Die SchülerInnen sollen sich mit authentischen Medien in Form eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19728" }

  • Bac-L: Apprendre le français, analyse de textes...

    Umfangreiches französischsprachiges Informationsangebot zu Französisch Lernen, Textanalyse, Lexika, Linklisten, baccalaureat... br Langue française, Histoire et caractéristiques, Dictionnaires et Encyclopédies, Littérature française, Bibliothèques virtuelles, Techniques littéraires, Sites & ressources pour le Bac, Français langue étrangère (FLE) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14683" }

  • Le Hussard sur le toit - film et texte (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Vergleich zwischen Film und Text zum Gegenstand einer Unterrichtsreihe. Hier steht der Vergleich des Films `Le Hussard sur le toit` von Jean-Paul Rappenau mit der Romanvorlage von Jean Giono im Mittelpunkt. Das Internet bietet hier reizvolle Möglichkeiten der vergleichenden Analyse. Lernziele dieser Einheit sind das Beschreiben und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19702" }

  • Raymond Radiguet bei @lalettre.com

    Neben biographischen Informationen lassen sich auf dieser Seite Volltexte einiger Werke sowie eine Analyse von ”Le Diable au corps” lesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354422" }

  • Reihe: La Mort en huit chiffres (Daeninckx)

    Dieses Dossier zum Kurzkrimi ”La Mort en huit chiffres” von Didier Daeninckx enthält eine Kurzbiographie des Autors, eine Auflistung seiner Werke, Annotierungen zum Volltext und einen durch einen Erwartungshorizont ergänzten Aufgabenkatalog, der von der Vorbereitung über das Verständnis und die Analyse bis zu kreativen Aktivitäten reicht. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1682249" }

  • Faire rire en français sur Internet: Sketch-Analyse im Blog

    Frankophone Sketche bieten Abwechslung im schulischen Alltag. Sie zu verstehen ist aber selbst für Oberstufenkurse nicht immer leicht. Die Lernenden wissen am besten, welche Hilfen sie brauchen, um die Inhalte zu erschließen. In diesem Unterrichtsprojekt veröffentlichen sie in einem Blog Verständnishilfen für ihre Lieblingssketche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001432" }

  • Albert Camus' "LÉtranger" in sieben Schritten genau lesen

    Diese Unterrichtseinheit zu "L'Étranger" zeigt, wie mit der Methode des Genauen Lesens" ein Mindestverständnis von Albert Camus' Roman sichergestellt werden kann, das der neueren fachwissenschaftlichen und -didaktischen Forschung Rechnung trägt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006863" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI

    Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001037" }

  • Albert Camus' "L'hôte" genau lesen

    In dieser Unterrichtseinheit zu Albert Camus' Novelle L'hôte (1952-1957) zur Förderung der Lesekompetenz gehen die Schülerinnen und Schüler der Frage nach, warum der Protagonist Daru seinen Gefangenen nicht sofort frei lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007130" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite