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  • Lernvideo: Ableitung der Wurzelfunktion mittels der Def. der 1. Abl.

    In diesem YouTube-Video von ARTMath100 wird die Ableitung der Wurzelfunktion über die Definition der 1. Ableitung als Differentialquotient hergeleitet. Dies ist zwar schwieriger als die Benutzung der Potenzregel, aber aus mathematischer Sicht wesentlich spannender. Am Schluß wird auch die Potenzregel benutzt, um den Schülern beide Wege plausibel zu ...

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  • Lernvideo: Ableitung einer verketteten Wurzelfunktion

    In diesem Lernvideo von www.prüfungskönig.de wird ausführlich erklärt, wie eine verkettete Wurzelfunktion mittels Potenzregel und Kettenregel abgeleitet werden kann.

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  • Wurzelfunktion: Wurzelgleichungen lösen | A.45.05

    Wurzelgleichungen löst man zuerst nach der Wurzel auf. Danach sollte man quadrieren man und sollte nach „x“ auflösen können um so die Nullstelle zu erhalten. So weit die Theorie. Tja, die ein oder andere Gleichung ist vielleicht etwas komplizierter (nur minimal komplizierter).

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  • Wurzelfunktion: Wurzelgleichungen lösen, Beispiel 4 | A.45.05

    Wurzelgleichungen löst man zuerst nach der Wurzel auf. Danach sollte man quadrieren man und sollte nach „x“ auflösen können um so die Nullstelle zu erhalten. So weit die Theorie. Tja, die ein oder andere Gleichung ist vielleicht etwas komplizierter (nur minimal komplizierter).

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  • Wurzelfunktion: Wurzelgleichungen lösen, Beispiel 3 | A.45.05

    Wurzelgleichungen löst man zuerst nach der Wurzel auf. Danach sollte man quadrieren man und sollte nach „x“ auflösen können um so die Nullstelle zu erhalten. So weit die Theorie. Tja, die ein oder andere Gleichung ist vielleicht etwas komplizierter (nur minimal komplizierter).

    Details  
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  • Wurzelfunktion: Wurzelgleichungen lösen, Beispiel 2 | A.45.05

    Wurzelgleichungen löst man zuerst nach der Wurzel auf. Danach sollte man quadrieren man und sollte nach „x“ auflösen können um so die Nullstelle zu erhalten. So weit die Theorie. Tja, die ein oder andere Gleichung ist vielleicht etwas komplizierter (nur minimal komplizierter).

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  • Wurzelfunktion ableiten, Beispiel 1 | A.45.01

    Um eine Wurzel abzuleiten, muss man sie umschreiben. Die normale Wurzel schreibt um, zu einer Klammer mit der Hochzahl „0,5“. Nun wendet man die Kettenregel an und kann differenzieren (ableiten). (Die Berechnung der Definitionsmenge ist zwingend erforderlich.)

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  • Funktionen Schaubildern zuordnen, Beispiel 2 | A.27.02

    Eine wichtige Aufgabe ist oft, Schaubildern ihre Funktionen zuzuordnen. Meist sieht es so aus, dass man mehrere Schaubilder gegeben hat, mehrere Funktionsgleichungen gegeben und nun muss man die Funktionsgleichungen den Schaubildern zuordnen. Es hilft unheimlich die Schaubilder der Standardfunktionen zu kennen.

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  • Ableitung von komplizierten Wurzelfunktionen, Beispiel 1 | A.45.02

    Bei hässlichen Ableitungen, die eine Wurzel enthalten, braucht man vermutlich eine der Ableitungsregeln, also die Produktregel oder evtl. Quotientenregel. Ziemlich sicher muss man die Wurzel auch noch umschreiben und dann mittels Kettenregel ableiten.

    Details  
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  • Ableitung von komplizierten Wurzelfunktionen | A.45.02

    Bei hässlichen Ableitungen, die eine Wurzel enthalten, braucht man vermutlich eine der Ableitungsregeln, also die Produktregel oder evtl. Quotientenregel. Ziemlich sicher muss man die Wurzel auch noch umschreiben und dann mittels Kettenregel ableiten.

    Details  
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