Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANGST) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 10 Tiere, die uns Menschen Angst machen

    Es gibt Tiere, vor denen wir uns fürchten. Die einen vor Haien und Piranhas, die anderen vor Mäusen und Ratten und wieder andere vor Spinnen und Kakerlaken. Dieser Artikel stellt die Tiere vor, erklärt die Sachverhalte und versucht, mit dem ein oder anderen Vorurteil aufzuräumen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004714" }

  • Die Mathe-Wende: Wie Kinder besser Mathe lernen - Dossier vom Deutschen Schulportal

    Jeder vierte Neuntklässler scheitert an den Grundkompetenzen im Fach Mathematik. Für viele Kinder und Jugendliche ist Mathe ein ungeliebtes Fach und für einige ist es sogar mit Angst verbunden. Warum ist das so? Brauchen Schülerinnen und Schüler einen anderen Mathe-Unterricht, und welche neuen Ansätze gibt es da? Das Schulportal hat dazu Expertinnen und Experten aus der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63902" }

  • Wahr oder unwahr? Tierische Mythen

    - Strauße stecken den Kopf in den Sand - Elefanten haben Angst vor Mäusen - Sieben Hornissen-Stiche töten ein Pferd - Katzen haben neun Leben - Stiere sehen rot Woher stammen diese Aussagen und sind sie wahr? Diese Reportage berichtet über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten dieser tierischen Mythen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014584" }

  • True or False? Myths in the Animal Kingdom

    - Strauße stecken den Kopf in den Sand - Elefanten haben Angst vor Mäusen - Sieben Hornissen-Stiche töten ein Pferd - Katzen haben neun Leben - Stiere sehen rot Woher stammen diese Aussagen und sind sie wahr? Diese Reportage berichtet über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten dieser tierischen Mythen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014778" }

  • Spielerisch lernen: Arbeitsvorschläge Mathematik

    Dieser Fachartikel liefert Arbeitsvorschläge zu spielerischen Herangehensweisen im Mathematik-Unterricht. Viele Lernende haben Angst vor Zahlen, Berechnungen, komplizierten Gleichungen oder schwierigen Satzaufgaben. Oft ist dieser Respekt in der sehr sachlichen und komplexen Art, wie in klassischen Lehrmitteln mit diesem Thema umgegangen wird, begründet. Spielerische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000056" }

  • Top 10 Animals Most People are Scared of

    Es gibt Tiere, vor denen wir uns fürchten. Die einen vor Haien und Piranhas, die anderen vor Mäusen und Ratten und wieder andere vor Spinnen und Kakerlaken. Dieser Artikel stellt die Tiere vor, erklärt die Sachverhalte und versucht, mit dem ein oder anderen Vorurteil aufzuräumen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014632" }

  • Lernwerkstatt Wolf-Luchs-Bär - eine interaktive Lernwerkstatt über heimische Großraubtiere

    In sieben verschiedenen interaktiven Aufgabenstellungen erfahren hier jüngere Schüler und Schülerinnen wichtige Details zu Lebensweise und Aussehen der heimischen Großraubtiere. Die Aufgaben beinhalten Spurenlesen, Körpersprache des Wolfes, Das Jahr des Bären, die Lebensweise im Wolfsrudel bis hin zur Angst vor Raubtieren und wie damit umzugehen ist. Die interaktiven ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4280", "HE": "DE:HE:319495" }

  • Winterzeit - zieh dich warm an!

    In dieser medienpädagogischen Unterrichtseinheit zum Thema Winter lernen Grundschülerinnen und Grundschüler in Form einer Projektarbeit spielerisch den Umgang mit dem Malprogramm "Paint" und bearbeiten eigene Fotos.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000026" }

  • Der Hai

    Das Unterrichtsmaterial für den Sachkunde-Unterricht in der Grundschule erklärt alles Wissenswerte über den Hai.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001790" }

  • Blitz und Donner

    Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, mit falschen Vorstellungen rund um das Natur-Phänomen Gewitter aufzuräumen und stattdessen Hintergrundwissen sowie sinnvolle Verhaltensregeln zu vermitteln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000130" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite