Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANIMATION) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wann "zündet" die Idee der Kernfusionstechnologie?

    Schülerinnen und Schüler lernen den Unterschied zwischen der in der Sonne ablaufenden und der technisch kontrollierten Kernfusion sowie die damit verbundenen verschiedenen Reaktortypen kennen. Vorgänge auf der Teilchenebene werden anhand einer Flash-Animation des Max-Planck Instituts für Plasmaphysik visualisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000589" }

  • Beobachtung von Kleinplaneten - Beispiel Vesta

    Am Beispiel der Opposition des Planatoiden Vesta im Jahr 2010 wird dargestellt, wie die seltene Chance, einen Kleinplaneten (fast) mit bloßem Auge sehen zu können, für ein schulisches Beobachtungsprojekt genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001527" }

  • Der Storchenzug im Internet

    In dieser Unterrichtseinheit verfolgen die Lernenden die Vögel auf ihrer Reise von Norddeutschland nach Afrika oder nach Spanien mithilfe des Internets. Auf hochauflösenden Karten sieht man, wo sie sich gerade befinden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017837", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000328" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Aktivierung [ Lernen [ Arbeitsmarktpolitik [ Deutschland [ Wohlfahrtspolitik [ Sozialpolitik [ Arbeitslosigkeit [ Bildung [ Weiterbildung [ Kommission Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt [ Hartz-Reform [ Erwerbsloser [ Didaktische Grundlageninformation [ Arbeitsloser [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kompetenz