Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANLEITUNG) und (Quelle: "Elixier Community") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Anleitung zum Überarbeiten von Texten
Auf der Seite wird den Kindern eine Anleitung zum Überarbeiten eigener Geschichten gegeben. Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:241686", "HE": "DE:HE:241686" }
-
Panflöte aus Strohhalmen basteln
Auf der Seite vfon kidsweb.de finden Schülerinnen und Schüler eine kindgerechte Bastelanleitung für eine Panflöte aus Strohhalmen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:482787", "HE": "DE:HE:482787" }
-
Regentropfen messen
Kann man Regentropfen messen? Eine Anleitung dazu finden SchülerInnen auf den Seiten von zzzebra.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:160174", "HE": "DE:HE:160174", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017039" }
-
Spiel: Schokolade würfeln
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:258122", "HE": "DE:HE:258122" }
-
Möbiusringe
Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung für Möbiusringe.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:234470", "HE": "DE:HE:234470" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Download Unterrichtsmaterial
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Auf dieser Seite können Sie alle Dokumente, die in den Abschnitten dieses Themas zum Herunterladen angeboten wurden, komplett in einer einzigen Datei downloaden. Die Bilder, PDF- und Word-Dokumente sind in einem ZIP-Archiv ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955009", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008042" }
-
Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy
Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...
Details { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: