Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITNEHMER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • I precari

    Quanti sono i precari nel 2022? Zahlen und Fakten bezüglich der prekären Situation vieler, vor allem jugendlicher Arbeitnehmer, liefert diese Seite.  Die Zahlen können in Diagramme überführt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitaler Wandel der Arbeitswelt

    Das Arbeitsblatt thematisiert den digitalen Wandel der Arbeitswelt, neue Arbeitsmodelle und neue Chancen sowie Risiken für Arbeitnehmer. Das Schaubild enthält einen Glossar zum Thema (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atlas der digitalen Arbeit 2022

    Homeoffice und Digitalisierung der Arbeitsabläufe ermöglichen mehr Freiheiten und schnellere Abläufe. Gleichzeitg fördern sie auch größere Überwachung der Arbeitnehmer*innen und entgrenzte Arbeitszeiten (DGB 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verordnung über die Beschäftigung von Ausländerinnen und Ausländern

    Die Verordnung von 2013 steuert die Zuwanderung ausländischer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Tschernobyl. Fukushima. Aussteigen für immer«

    Die Zeitschrift Publik-Forum hat zusammen mit Aktionskreis Kinder von Tschernobyl, Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland, attac, aufbruch, ausgestrahlt, BAG »Den Kindern von Tschernobyl«, Bund der deutschen katholischen Jugend (Stadtverband Hagen), campact, Evangelische Studierendengemeinde, Elektrizitätswerke Schönau, Germanwatch, Heim-statt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit: Abhängige Unabhängige? Arbeiten unter den Bedingungen der Plattformökonomie

    Youtube, Lieferando und Uber - Immer öfter begegnen uns digitale Plattformen im Alltag. Welche Vor- und Nachteile hat Erwerbsarbeit auf solchen Plattformen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017850" }

  • DIGITALISIERUNG – WELCHE KOMPETENZEN SIND GEFRAGT?

    Die Digitalisierung stellt Unternehmen und Beschäftigte vor neue Herausforderungen. Fähigkeiten wie berufliches Fachwissen, IT-Anwenderkenntnisse oder Veränderungsbereitschaft und Flexibilität müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer heute und in Zukunft mitbringen. Doch inwieweit ist dieser Kompetenzbedarf in den Unternehmen heute bereits gedeckt? Mithilfe der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die neue Arbeitswelt

    Die Arbeitswelt hat sich verwandelt. Nicht jeder Arbeitnehmer hat einen sicheren Vollzeitjob und arbeitet jeden Tag in seinem Büro. Auch die Anforderungen an den Arbeitnehmer haben sich dadurch verändert. Soft Skills, also die weichen Fähigkeiten, wie z.B. die Fähigkeit zur Teamarbeit, rücken immer mehr in den Vordergrund. Eine solide Ausbildung ist zwar die Basis, jedoch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001454" }

  • Zeichnen und schreiben

    Mit der Funktion "Autoformen" eines Textprogramms erstellen die Schülerinnen und Schüler Grafiken zu 4 verschiedenen Themen. Mit den "Autoformen" lassen sich Grafiken kreativ und in einfacher Weise herstellen. Die erzeugten Objekte wie zum Beispiel Kreise, Pfeile, Herze werden nach Bedarf verformt, gedreht, eingefärbt, beschriftet usw... Die im Download ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955148" }

  • Arbeitsheft: Grundwissen soziales Europa

    Das Arbeitsheft Grundwissen soziales Europa für die Sekundarstufe I gibt den Schülerinnen und Schülern Orientierungshilfen für ihre Rolle als Bürger, Lernende und zukünftige Arbeitnehmer in der Europäischen Union. Dabei setzen sie sich mit den Herausforderungen und Chancen, die das Leben, Lernen, Arbeiten und Mitbestimmen in Europa mit sich bringen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014553" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite