Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEITSBEDINGUNGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsbedingungen im Zeitalter der Industrialisierung, Arbeitsblatt

    Zwei Texte mit Bildern zur Situation in Flachsspinnereien des 19.Jahrhunderts [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115569" }

  • Lehrer an einer Privatschule

    Die Seite Lehrer an einer Privatschule informiert u.a. über Privatschulen in Deutschland, die Arbeitsbedingungen und das Bewerbungsverfahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59162" }

  • DGB-Index Gute Arbeit

    Seit 2007 werden in einer jährlichen bundesweiten Repräsentativerhebung die abhängig Beschäftigten danach gefragt, wie sie ihre Arbeitsbedingungen bewerten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die IG Metall erklärt: Was ist eine Gewerkschaft?

    Für einen allein ist es schwierig, seine Arbeitsbedingungen zu ändern oder zu verbessern. Darum gibt es die Gewerkschaft (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Streik

    Informationstext zum Thema Streik, Tarifvertrag und den rechtlichen Grundlagen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956174" }

  • Unterrichtseinheit: Abhängige Unabhängige? Arbeiten unter den Bedingungen der Plattformökonomie

    Youtube, Lieferando und Uber - Immer öfter begegnen uns digitale Plattformen im Alltag. Welche Vor- und Nachteile hat Erwerbsarbeit auf solchen Plattformen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017850" }

  • Themenblätter im Unterricht - Olympialand China (2008)

    Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking stehen im Mittelpunkt einer breiten politischen Debatte. Bedeutende Ereignisse im Vorfeld der Spiele heizen die Diskussionen weiter an.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000049" }

  • Wie hat die Dampfmaschine das Arbeitsleben verändert?

    Bevor es Dampfmaschinen gab, richteten sich die Menschen nach dem Rhythmus der Natur. Sie setzten Tiere zur Erleichterung der Arbeit ein und nutzten Wind- und Wasserkraft. Mit der Erfindung der Dampfmaschine begann das Industriezeitalter: Die Arbeitsbedingungen der Menschen veränderten sich radikal. Die Maschinen liefen nun Tag und Nacht – die Menschen wechselten sich bei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Reise unserer Konsumgüter - Unterrichtsmodul von Eduskills+

    Der Großteil unserer Kleidung und unserer Schuhe wird in Asien, Lateinamerika, Afrika und Osteuropa produziert. Die Produktion wird vor allem deshalb ausgelagert, weil Arbeitskräfte in anderen Regionen der Welt viel billiger sind und Gewerkschaften wenig Einfluss haben. Dies hat zur Folge, dass bei der Herstellung unserer Kleidung täglich grundlegende Menschen- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60984" }

  • Die journalistische Methodenkiste

    Wir haben Methoden aus dem journalistischen Alltag entwickelt. Diese sollen die Schülerinnen und Schüler mit Abläufen in Redaktionen vertraut machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018742" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite