Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUGE) und (Schlagwörter: AUGE) ) und (Schlagwörter: MENSCH)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Augen
Illustriertes Arbeitsblatt zum Aufbau und zur Funkiton der Augen bei Insekten und Tieren.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.5" }
-
Unterrichtseinheit: Augen auf und voll bei Sinnen
Die Unterrichtseinheit lässt Kinder die Aufgaben der Sinne wahrnehmen und zeigt, wie wir Augen und Ohren schützen können.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54041" }
-
Sinne: unser Tor zur Umwelt
Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich
Tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.6" }
-
Augen auf und voll bei Sinnen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sinne für registrierte User von lehrer-online.de erkunden die Schülerinnen und Schüler, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können. Sie erfahren nicht nur, wie die Sinne funktionieren, sondern beschäftigen sich auch mit den Folgen bei einem Ausfall eines Sinnes.
Details { "DBS": "DE:DBS:54056", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000105" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: