Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUGE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Heben und senken
Im Kontext einer Forschungsstation in der Antarktis wird der Bau einer Hebebühne ebenso ins Auge gefasst, wie die Wärmeisolierung beim Pinguin.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015330" }
-
Frösche und Kröten Metamorphose, Augen, Füße, Haut
Dieser Wissenstext ist eine Sammlung zahlreicher Infromationshäppchen über Frösche und Kröten: - Die Frosch-Metamorphose - unterschiedliche Froschaugen und ihre Aufgaben - unterschiedliche Froschfüße und ihre Aufgaben
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004111" }
-
Tier-Quiz: Nahaufnahmen / Bild-Ausschnitte von "Tier-Augen"
Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - in Form von Fotos bzw. Nahaufnahmen von Tieren. Die Kinder werden gefragt: "Welche Nahaufnahme passt zum gesuchten Tier?" Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003535" }
-
Die Adern der Welt: Pädagogisches Material zum Film
Das vorliegende Begleitmaterial gibt Anregungen dazu, wie der Film DIE ADERN DER WELT im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Die Schüler*innen können sich anhand des Films mit Themen wie menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, Arbeitslosigkeit, Klimaschutz, Umweltzerstörung und Umgang mit Verlust und Trauer beschäftigen. Die besondere Machart des Films lädt zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016996" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: