Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUSBILDUNGSBERUF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sport- und Fitnesskaufleute
Ein neuer Ausbildungsberuf im Dienstleistungssektor; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52515" }
-
Ausbildungsberufe von A-Z
Alle Berufsbilder, mit Berufsbeschreibung, Anforderungen, Ausbildung, Video, Kontaktadressen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015606" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Tiermedizinischer Fachangestellter / Tiermedizinische Fachangestellte Fachstufen I und II (Heft 4/2008)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955710" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Raumausstatter / Raumausstatterin (Heft 15/2009)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955730" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplanes für den neu geordneten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Heft 6/2006)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955718" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Fleischer / Fleischerin (Heft 19/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955717" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Friseurin / Friseur (Heft 6/2008)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955706" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des Rahmenlehrplans für den Ausbildungsberuf Metallbauerin/Metallbauer (Heft 12/2002)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955726" }
-
Berufelexikon - Bildungsmarkt Sachsen
Der Bildungsmarkt Sachsen stellt Ausbildungsinteressenten online ein Verzeichnis von Ausbildungsberufen zur Orientierung bei der Berufswahl zur Verfügung. Für die einzelnen Berufe gibt es Angaben zu Ausbildung, Tätigkeit, Ausbildungsweg, u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:19788" }
-
Mediathek: Klischeefreie Berufs- und Studienwahl
Wie kann eine klischeefreie Berufs- und Studienwahl sowie Lebensplanung in der Praxis aussehen? Welche Erfahrungen machen die Beteiligten? Hier finden Sie ausgewählte Beispiele.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017414" }