Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUSTRALIEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
International Vocational Education and Training Database (VOCED+) Australia
Die Datenbank VOCED (Vocational Education and Training Database) wird von dem australischen National Vocational Education & Training Clearinghouse zur Verfügung gestellt. Es werden folgende Materialien aus dem Bereich der beruflichen Bildung dokumentiert: Forschungsberichte, Evaluierungsstudien, Tagungsberichte, Artikel aus Fachzeitschriften, Bibliographien, Doktorarbeiten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10897" }
-
Wozu dienen Nationale Qualifikationsrahmen? - Ein Blick in andere Länder
Laut Einleitung wird in diesem Beitrag - mit Blick auf Entwicklungen in anderen Ländern und auf europäischer Ebene - dargestellt, welche Ziele mit der Implementierung von Qualifikationsrahmen verfolgt werden, was Qualifikationsrahmen leisten können und welche Möglichkeiten der Ausgestaltung bestehen. An den Beispielen von Irland, England und Australien wird gezeigt, dass ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29071" }
-
Unlocking the potential of migrants in Germany (OECD)
Im Dezember 2019 legte die OECD eine Studie dazu vor, wie beispielhaft das bundesdeutsche Berufsbildungssystem für die Integration von Zuwanderern sorgt. Der Bericht beschreibt in fünf Themenfeldern Initiativen, Programme und Maßnahmen zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund - mit und ohne Fluchthintergrund - und formuliert abschließend Politikempfehlungen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61094" }
-
Generic Skills: Understanding vocational education and training teacher and student attitudes (Victor J. Callan)
Das Projekt fragt nach den Einstellungen, die Berufsschüler:innen und ihre Lehrkräfte allgemeinen Schlüsselkompetenzen entgegenbringen. Es untersucht insbesondere den Wert, der Grundfertigkeiten zugesprochen wird, und wie grundlegende Fähigkeiten in der Berufsbildung vermittelt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:38783" }
-
Berufsbildung - der Schlüssel zur Zukunft? Lissabon, Kopenhagen, Maastricht: Aufgebot für 2010. Synthesebericht des Cedefop zur Maastricht-Studie
Laut Einleitung: ´´fasst dieser Bericht die wichtigsten Ergebnisse einer Studie (Maastricht-Studie, Leney et al. 2004) zusammen, die den Entwicklungen in der Berufsbildung sowie dem Fortschritt hinsichtlich der Lissabonner und Kopenhagener Zielvorgaben in 31 europäischen Ländern gewidmet ist. Der Bericht beleuchtet die wichtigsten Herausforderungen auf dem Gebiet der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33454" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: