Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEFRAGUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Corporate Learning wird zum Cyber Learning. Ergebnisse der 11. Trendstudie mmb Learning Delphi

    In der Ausgabe I/2017 des MMB-Trendmonitors veröffentlichte das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage unter E-Learning Expertinnen und Experten zu zu erwartendenden Entwicklungen in der E-Learning-Branche, der betrieblichen Weiterbildung und der Weiterbildungswirtschaft sowie zu Auswirkungen politischer Initiativen, wobei bestimmten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59964" }

  • Ausbildungsreife: Ergebnisse des BIBB Expertenmonitors

    Vorgestellt werden die Ergebnisse einer Befragung - des sogenannten Expertenmonitors - des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB von Experten aus Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Betrieben und Verbänden u.a. zum Thema “Ausbildungsreife von Schulabgängern“. Dargestellt werden Definitionen, unterschiedliche Positionen, Zahlenmaterial, außerdem gibt es Hinweise auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31182" }

  • Die Zukunft der Qualifizierung in Unternehmen nach Corona

    Die Corona-Krise hat Arbeitsmarkt und Arbeitsalltag grundlegend verändert. Im August 2020 führte der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft in Zusammenarbeit mit McKinsey und Company eine Online-Umfrage unter leitenden Angestellte und Personalverantwortlichen in Unternehmen in Deutschland zu den Auswirkungen der Corona-Krise durch. Ziel war es, herauszufinden, wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43398" }

  • Bedingt offen - Verbreitung, Akzeptanz und Nutzung von OER an berufsbildenden Schulen

    Wie hoch ist die Bereitschaft an berufsbildenden Schulen, Lehr-/Lernmaterialien als Open Educational Resources (OER) zu teilen? Im Beitrag werden hierzu erste Ergebnisse einer Online-Befragung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61875" }

  • Reform des Übergangs von der Schule in die Berufsausbildung. Aktuelle Vorschläge im Urteil von Berufsbildungsexperten und Jugendlichen. Ergebnisse aus dem BIBB-Expertenmonitor

    Vor dem Hintergrund einer kontroversen politischen Diskussion wurde im Oktober/November 2010 eine Online-Befragung der im BIBB-Expertenpertenmonitor Berufliche Bildung zusammengeschlossenen Experten sowie von Jugendlichen zum Thema “Verbesserung des Übergangs von der Schule in die Berufsausbildung“ durchgeführt. (PDF-Dokument, 38 S., Stand 01/2011)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46522" }

  • Schule und dann? Schwierige Übergänge von der Schule in die Berufsausbildung

    Die Befragung von Hauptschüler/innen hatte deren Berufswünsche und Realisierungsmöglichkeiten zum Inhalt. Durchgeführt wurde die Untersuchung vom Forschungsschwerpunkt “Übergänge in Arbeit“ am Deutschen Jugendinstitut DJI.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34661" }

  • Zwei Jahre QmbS - an der Schwelle zur bayernweiten Einführung (Zwischenbericht)

    QmbS wird seit dem Frühjahr 2007 im Rahmen des Projektes Profil 21 erprobt. Um die Erfahrungen mit dem Einführungsprozess von QmbS an den Schulen gezielt abzufragen sowie notwendige Gestaltungsempfehlungen für die Optimierung und Implementierung von QmbS daraus abzuleiten, wurde im Sommer 2008 eine Befragung bei den Profil 21 Schulen durchgeführt. Ergebnisse dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46130" }

  • Digitale Medien in Betrieben heute und morgen

    Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen und welchen Handlungs- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64767" }

  • Onlineumfrage zu OER in der Beruflichen Bildung von UNESCO-UNEVOC

    UNESCO-UNEVOC ist das internationale Zentrum für Berufliche Aus- und Weiterbildung der UNESCO. Das Zentrum hat eine Onlineumfrage gestartet zur Nutzung von Open Educational Resources (OER) in der Beruflichen Bildung. Vertreterinnen und Vertreter aus 20 Ländern haben an der Onlineumfrage schon teilgenommen. Es werden noch dringend Teilnehmende aus Deutschland gesucht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56812" }

  • Das Konzept der Ausbildungsreife - ein ungeklärtes Konstrukt im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen: Ergebnisse aus dem BIBB

    Vor dem Hintergrund einer kontroversen politischen Diskussion versucht die Studie, den Begriff Ausbildungsreife zu definieren, Entwicklungen und Veränderungen von Bewerberqualifikationen Jugendlicher zu erfassen und eine mögliche Instrumentalisierung des Begriffs durch verschiedene Interessengruppen in Politik und Wirtschaft zu untersuchen. Grundlage bildete eine Befragung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35725" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite