Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • b:sl-Beruf: Schulleitung

    b:sl Beruf: Schulleitung ist das unabhängige Fachmagazin für Mitglieder der Schulleitungen in Deutschland. Im Archiv können die vergangenen Ausgaben des gedruckten Magazins heruntergeladen werden. Des weiteren wird ein Forum für Schulleitungsmitglieder angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41739" }

  • Schullaufbahn in Baden-Württemberg

    Informationen für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie für Eltern zum Schulwesen, zu Schularten, zu Wegen von der Schule zum Beruf und zum Studium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11780" }

  • Landesbildungsserver Baden-Württemberg - Inklusion

    Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg bietet eine Linksammlung zum Thema Inklusion; z.B. zu inklusiver Lehrerbildung, Filmprojekten, Erfahrungsberichten inklusiver Schulen oder zu verschiedenen Flyern und Broschüren zur "Inklusion".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51330" }

  • Landschaftsverband Rheinland: Schulsozialarbeit

    Innerhalb des Informationsbereiches “Kooperation Jugendhilfe-Schule“ stellt der Landschaftsverband Rheinland auf dieser Seite Dokumente zum Thema Schulsozialarbeit bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50748" }

  • Religionslehrer erzählen

    Mit welcher Motivation unterrichten junge Lehrer heute katholische Religionslehre? Und vor welchen Herausforderungen stehen sie in ihrem Beruf? Vor der Verleihung der kirchlichen Lehrerlaubnis "Missio Canonica" erzählen drei junge Religionslehrer aus dem Bistum Essen, warum sie sich für dieses Fach entschieden haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61217" }

  • BLK: Demokratie lernen und leben. Gutachten zum Programm. (Heft 96)

    Der Text skizziert Grundlagen, Ziele und Arbeitsrahmen für ein Schulentwicklungsprogramm der Bund-Länder-Kommission unter dem Titel "Demokratie lernen und leben". Das erste Kapitel skizziert die empirische Ausgangslage (Gewalt, Politikverdrossenheit, Rechtsextremismus), die im zweiten Kapitel hinsichtlich der Folgen und im Blick auf pädagogische Konsequenzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14907" }

  • The Returns to Pencil Use Revisited

    The increased diffusion of computers is one of the fundamental changes at workplaces in recent decades. While the majority of workers now spend a substantial fraction of their working day with a computer, research on the wage effect of computer use effectively came to a halt after DiNardo and Pischke [1997] found that wages were also positively associated with pencil use, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37322" }

  • IN FORM Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung

    Der Nationale Aktionsplan "IN FORM Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" verfolgt das Ziel, das Ernährungs- und Bewegungsverhalten in Deutschland nachhaltig zu verbessern. Die Bundesregierung will so erreichen, dass Erwachsene gesünder leben, Kinder gesünder aufwachsen und von einer höheren Lebensqualität und einer gesteigerten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39978" }

  • "Faszination wecken, Interesse fördern, Nachwuchs gewinnen!"

    Die Bildungsinitiative „Technik - Zukunft in Bayern 4.0“ bietet seit dem Jahr 2000 Bildungsprojekte im MINT-Bereich für Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter bis zum Eintritt ins Berufsleben an. MINT-Fächer sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Initiative möchte mit altersgerechten Projekten die Neugierde der Kinder und Jugendlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58603" }

  • Bildungs- und Erziehungskontrakte als Instrumente von Schulentwicklung

    Bildungs- und Erziehungskontrakte werden zunehmend integriert in den Schulalltag sowie in Reformvorhaben zum schulischen Lernen und Leben. Diese Expertise zielt darauf ab, dieses Thema in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland von verschiedenen fachlichen Hintergründen aus in seinen theoretischen Dimensionen wie in seiner praktischen Relevanz zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite