Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSBERATUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: BERUFSORIENTIERUNG)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fußball-Jobs auf der Spur (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit zeigt ein Projekt `Berufe rund um den Fußball`. Die SchülerInnen erstellen eine Internet-Dokumention rund um den Verein Borussia Dortmund. Modellhaft wird gezeigt, wie man Einblick in ganz konkrete Berufsfelder gewinnen und parallel dazu Medienkompetenz fördern kann. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20099" }

  • Bildungsmedien zur digitalen Nachhaltigkeit

    Hier finden Sie zwei interaktive Bildungsmedien, die Lehrkräfte im Unterricht nutzen oder auch zum Selbststudium an ihre Schüler*innen weitergeben können. Dabei geht es u.a. auch um die Frage, was Nachhaltigkeit mit Medienkompetenz zu tun hat. Die Medien sind auf Schüler*innen der Klassenstufe 913 ausgerichtet und bestehen aus einer ausführlichen Lehrerhandreichung mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64568" }

  • Joblab

    Ein Computerspiel ermöglicht Mädchen auf spielerische Weise verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und mit ihnen zu experimentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52812" }

  • Sport- und Fitnesskaufleute

    Ein neuer Ausbildungsberuf im Dienstleistungssektor; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52515" }

  • Berufsvorbereitung mit einem "Berufswahlpass" (Unterrichtseinheit)

    Die Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse bereiten sich in dieser Unterrichtseinheit auf ihren Werdegang nach dem Schulabschluss vor. Zu ihrer Orientierung dient ein so genannter `Berufswahlpass`, der die individuellen Schritte der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung seit der Klasse 8 dokumentiert. Der Berufswahlpass ist in diesem Rahmen ein Arbeitsblatt, auf dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23732" }

  • Technische/r Produktdesigner / Produktdesignerin

    Mit diesem neuen Beruf wird auf die technologischen Veränderungen in Produktionsprozessen reagiert. Der Medien- und Computereinsatz in den Ausbildungsinhalten ist sehr hoch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52892" }

  • Investmentfondskaufmann/-frau

    Seit dem 1. August 2003 gibt es neben der altbekannten und vor allem bei Abiturienten sehr beliebten Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau, eine weitere attraktive Alternative: die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52596" }

  • Girls' Day und Boys' Day kompakt - Infos für Lehrkräfte zum Download

    Der Girls' Day und Boys' Day stehen vor der Tür? Die Aktionstage können mit dem neuen Material "Girls' Day und Boys' Day kompakt" unkompliziert vorbereitet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63289" }

  • Girls' Day / Boys' Day kompakt - Infos für Lehrkräfte Kurzbeschreibung

    Der Girls' Day und Boys' Day stehen vor der Tür? Die Aktionstage können mit dem neuen Material "Girls'Day und Boys'Day kompakt" unkompliziert vorbereitet werden. Hier finden Sie alle Infos und Arbeitsblätter für Ihre Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63286" }

  • Girls' Day und Boys' Day kompakt - Tipps und Tricks für Schüler*innen

    Wieso soll ich eigentlich beim Girls' Day und Boys' Day mitmachen? Wie bereite ich mich vor und was haben Rollenbilder mit Berufsorientierung zu tun? Mit den Arbeitsblättern können die Schülerinnen und Schüler sich eigenständig mit diesen Themen auseinandersetzen. Checklisten und Merkblätter helfen ihnen, den Aktionstag zu organisieren. Die Arbeitsblätter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63290" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite