Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESTAND) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Berufsbildungsbericht 1999
Berufsbildungsbericht, zusammen mit einem Bericht über den Bestand und die Struktur der Berufsbildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:11070" }
-
Ausbildungsmarkt - Detaillierte Informationen
Die Bundesagentur für Arbeit stellt hier detaillierte Statistiken zum Ausbildungsmarkt zur Verfügung. Abgefragt werden können der Bestand an unbsetzten Ausbildungsstellen, Zahlen nicht vermittelter Bewerber nach Bundesländern, Berufen u.a. Es können Zeiträume zwischen den Jahren 2000 und 2006 ausgewählt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:35484" }
-
Statistikseiten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks e. V. (ZDH)
Hier finden Sie Angaben zur Entwicklung von Betrieben und Beschäftigten sowie Kennzahlen aus dem Bereich Bildung. Erhältlich sind auch Kommentierungen und Zeitreihen. Die Berufsbildungsstatistik gibt Daten zu Entwicklung und Bestand der Ausbildungsverhältnisse im Handwerk, differenziert nach Bundesländern, Gewerbegruppen und Berufen (Gewerken). Die Daten stammen aus den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49963" }
-
Daten und Bildungsberichterstattung (Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB))
Im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) werden (im Rahmen des gesetzlichen Auftrages) eigene Erhebungen durchgeführt und Datenmaterial aus externen Quellen aufbereitet. Der umfassende Bestand an Daten- und Zahlenmaterial wird über das Internet der Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Die auf der Grundlage der Daten durchgeführten Auswertungen und Analysen fließen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49964" }
-
Die berufsbildende Schule (Bestand 1949-2018)
Die Jahrgänge 1949 - 2018 der Zeitschrift "Berufsbildende Schule" sind über Bibliotheken erhältlich. Die "Berufsbildende Schule" war die Verbandszeitschrift des Bundesverbandes der Lehrer und Lehrerinnen an beruflichen Schulen, der 2018 mit dem Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen e. V. (VLW) zum Bundesverband der Lehrkräfte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16011" }
-
Bestandsaufnahme in der Bildungs-, Berufs- und Beschäftigungsberatung und Entwicklung grundlegender Qualitätsstandards. Abschlussbericht
Das hier beschriebene Projekt verfolgte zwei Ziele: 1. Die Durchführung einer Bestandsaufnahme der bestehenden Angebote der Bildungs-, Berufs- und Beschäftigungsberatung sowie 2. die Analyse und Weiterentwicklung von Vorstellungen für grundlegende Qualitätsstandards in der Bildungs-, Berufs- und Beschäftigungsberatung. Methodisch hat sich das Projekt auf zwei Säulen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39501" }
-
Generationengespräche im Geschichtsunterricht
Dieser Fachartikel ist ein Erfahrungsbericht über Generationengespräche im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe II. Es werden Aspekte der Vorbereitung als auch der Durchführung und Nachbereitung geschildert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002172" }
-
Deutscher Bildungsserver und Lehrer-Online schaffen gemeinsame Suche für Unterrichtsmaterialien
21.06.2017 Künftig können Lehrkräfte noch leichter als bisher nach kostenfreien und qualitätsgesicherten Unterrichtsmaterialien suchen. Das Bildungsportal Lehrer-Online bietet ab sofort gemeinsam mit dem Deutschen Bildungsserver eine integrierte Materialsuche auch über Lehr-Lern-Materialien des gemeinsamen Ressourcenpools ELIXIER der Landesbildungsserver, des Deutschen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58677" }
-
Zeitzeugenportal
Die Seite www.zeitzeugen-portal.de beinhaltet eine neue zentrale Video-Sammlung von Zeitzeugeninterviews zur deutschen Geschichte. Der Bestand lädt dazu ein, individuelle Erzählungen über die Vergangenheit zu entdecken, zu recherchieren und zu analysieren. Das Portal richtet sich an eine breite Zielgruppe: an Geschichtsinteressierte, an Schülerinnen und Schüler sowie ihre ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47785" }
-
Neue Prüfungsformate für eine digitale Lernkultur
Dieser Fachartikel greift aktuelle Entwicklungen zum Thema Prüfungsformate im Distanz-Unterricht auf und zeigt Möglichkeiten auf, wie diese in einem ersten Schritt hin zu einer Prüfungskultur im Sinne eines Arbeitens in einer Kultur der Digitalität im Unterricht implementiert werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002053" }