Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BETRUG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Umgang mit sensiblen Daten - Phishing - Unterrichtseinheit

    Auch Betrüger machen sich die modernen Kommunikationstechnologien zu eigen. Um Betrugsversuchen zu entgehen, erfordert dies einen gewissenhaften Umgang mit sensiblen Daten. Dies sollte in Ausbildungsberufen des kaufmännischen Bereichs frühzeitig thematisiert werden. In diesem Rahmen werden auch die ökonomischen Folgen der Beantwortung einer Phishing-Mail thematisiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35283" }

  • Atlas der Weltbank zu den globalen Nachhaltigkeitszielen

    Die Weltbank hat den „Atlas of Sustainable Development 2018“ herausgegeben. Zu allen 17 nachhaltigen Entwicklungszielen zeigen anschauliche Grafiken, welche Fortschritte bereits erreicht werden konnten und wo noch Handlungsbedarf besteht. Erfolge gab es etwa beim globalen Kampf gegen den Hunger (Ziel 2). So ist der Anteil der Weltbevölkerung, der an Unterernährung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SWR Fakefinder

    Im Browserspiel SWR-Fakefinder werden Newsfeeds unter die Lupe genommen: Was ist Wahrheit, was Betrug und woran kann man was erkennen? Den Spielenden werden von einem virtuellen Freund zehn Nachrichten-Posts angeboten. Allen gemein ist, dass sie gleichermaßen unglaublich klingen. Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil sind gefakte Inhalte. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956082" }

  • Ifflands Posse "Der Komet"

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die Posse "Der Komet" von August Wilhelm Iffland, die an der Bruchstelle von mittelalterlich-mythologischer Kometenangst und neuzeitlich-aufgeklärter Einsicht in die Unabhängigkeit des menschlichen Schicksals von Himmelserscheinungen steht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001566" }

  • Comedison - Finanzielle Risiken einschätzen

    In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Problematik der finanziellen Risiken konfrontiert. Sie beantworten dazu Fragen, inwieweit Betrug, finanzielles Risiko, Verschleierung von Kosten betroffen sind, entweder aus der Sicht des Opfers oder aus der Sicht des Täters.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955082" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Wissenschaftsethik [ Wissenschaftler [ Vereinigte Staaten [ USA [ Verantwortung [ Wissenschaftliche Tätigkeit [ Studierender [ Student [ Forschungsergebnis [ Studium [ Hochschulausbildung [ Wissenschaft [ Betriebswirtschaftslehre [ Hochschule [ Forschungsförderung