Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BILDUNGSMONITORING) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Dokumentation der Kultusministerkonferenz zur Datengewinnungsstrategie für die Bildungsstatistik am 13.02.07 in Berlin
Die Dokumentation der Tagung umfasst (je einzeln anklickbar in PDF Dokumenten) die Tagesordnung (2 S.), die Teilnehmerliste (5 S.), die FAQ - zu Schulstatistik und Kerndatensatzes (KDS) (18 S.); die Rede des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, Senator Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner (9 S.); den Vortrag Prof. Dr. Eckhard Klieme (DIPF), Sprecher des Konsortiums ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37139" }
-
Vergleichsarbeiten zur landesweiten Überprüfung der Leistungsfähigkeit aller Schulen
Informationen der Kultusministerkonferenz zu den Vergleichsarbeiten (VERA) in den Jahrgangsstufen 3 und 8. Neben Links zu den beteiligten Institutionen wird eine ausführliche Sammlung von Fragen und Antworten für Lehrkräfte und Schulen angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:55359" }
-
Überprüfung/ Umsetzung der Bildungsstandards (Kultusministerkonferenz)
Die Kultusministerkonferenz informiert über die vom Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) durchgeführten Ländervergleichsstudien und verweist auf Veröffentlichungen und Beschlüsse zu den einzelnen Erhebungsrunden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56799" }
-
Chancenspiegel: Zur Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der deutschen Schulsysteme
Der Chancenspiegel war ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung, des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund und des Instituts für Erziehungswissenschaft (IfE) der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Laufzeit 2010-2017). Der Chancenspiegel 2012 führt das theoretische Konstrukt Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit ein und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48677" }
-
Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) 2021
Die international vergleichende Schulleistungsstudie IGLU 2021 untersucht auf Basis repräsentativer Daten die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in Deutschland. Durch die internationale Ausrichtung des Projekts können die Leseleistungen der Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland mit denen in anderen Ländern und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62546" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: