Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BIO-MAX) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: SYNAPSE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Informationsverarbeitung an Synapsen (Summation...)

    Mithilfe geeigneter Abbildungen erklärt Kollege Helmich die durch die Verschaltung von (erregenden und hemmenden) Synapsen an einem Neuron möglichen Verrechnungsvorgänge. Dabei werden etwa die räumliche und zeitliche Summation dargestellt. Für Leistungskurse gibt es auch ein ʺkomplexeres Fallbeispielʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrastverstärkung durch laterale Inhibition anhand Mach´scher Streifen

    Der Unterrichtsentwurf von Dennis Gösling zeigt eine mögliche Erarbeitung der lateralen Inhibition in der Oberstufe. Die Wahl der Mach´schen Streifen anstelle der üblichen Herrmannschen Gittertäuschung wird u.a. mit einer ʺdidaktischen Reduktionʺ und eines Artikels begründet, der die Laterale Inhibition ʺzum Teil widerlegtʺ habe (was beides in Bezug auf die im ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Wissenschaftsportale [ Biologie [ Max-Planck-Gesellschaft [ Biologieunterricht [ BioMax [ Fortbildung [ Neurophysiologie [ Nervensystem [ Zellen [ Zahn [ Wurm [ Uhrwerk [ Ticken [ Gesundheit [ Gene